In Kundenlu00f6sungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Unsere kaufmu00e4nnischen Mitarbeiter:innen innerhalb der Seefracht-Teams tragen mau00dfgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Mit Ihnen als Verstu00e4rkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, unsere Seefrachtabwicklung noch besser zu machen. Bewerben Sie sich noch heute und verstu00e4rken unser Team. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als Sachbearbeiter Seefracht Export LCL (m/w/d) am Standort Bremen bearbeiten Sie ein- und ausgehende Auftru00e4ge und kommunizieren mit internen Abteilungen, Kunden und Dienstleistern. Sie sind verantwortlich fu00fcr die organisatorische und technische Abfertigung sowie die Terminverfolgung von LCL Exportsendungen. Zudem pru00fcfen und organisieren Sie Equipment und Verschiffungsmu00f6glichkeiten und fu00fchren Profitabilitu00e4tspru00fcfungen durch. Ihre Aufgaben umfassen auch die transparente Dokumentation und Abrechnung sowie die Klu00e4rung von Differenzen. Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Talente optimal einzusetzen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Bearbeitung von ein- und ausgehenden Auftru00e4gen und dahingehende u00dcbernahme der Kommunikation mit anderen Ku00fchneNagel Abteilungen, Direktkunden und Dienstleistern Organisatorische und technische Abfertigung sowie Terminverfolgung von LCL Exportsendungen Zentrale Verantwortung der Speditionsauftru00e4ge Pru00fcfung und Organisation von Equipment und Verschiffungsmu00f6glichkeiten Durchfu00fchrung von auftragsbezogenen Profitabilitu00e4tspru00fcfungen Transparente Dokumentation von Instruktionen hinsichtlich kundenspezifischer Dokumentation und Abrechnung Klu00e4rung von Differenzen in o.g. Aufgabenbereichen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Export LCL Idealerweise Kenntnisse in der Zollabfertigung oder Bereitschaft sich mit unserer Unterstu00fctzung in das Thema einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geu00fcbter Umgang mit MS-Office Teamplayer mit einer hohen Qualitu00e4ts- und Kundenorientierung Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.