Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Organisation von Präsenz-Trainings in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit Seminarbegleitung und Betreuung von Teilnehmenden sowie Trainerinnen und Trainern im Training Center Nürnberg Moderation von Seminareröffnung und -abschluss sowie der Feedbackrunden Ansprechperson für Kundenanfragen und First Level Beschwerdemanagement Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität gemäß Qualitätsstandards Administration und Datenpflege, insb. Vor- und Nachbereitung der Trainings Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Veranstaltungs- und/oder Seminarmanagement Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen inkl. MS Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.