Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Denn wir bei LHH Recruitment Solutions beraten Sie individuell zu Ihrem nächsten beruflichen Schritt und begleiten Sie als ganzheitlicher Karriere- und Sparringspartner auf Ihrer professionellen Laufbahn.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern zur Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Pflege des Informationssicherheits-Frameworks, einschließlich Sicherheitsrichtlinien, Verfahren und Kontrollmechanismen, unter Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften.
- Leitung der Konzeption und Umsetzung unternehmensweiter Awareness-Initiativen zur Förderung einer Sicherheitskultur, einschließlich Schulungen, Phishing-Simulationen und kontinuierlicher Weiterbildungsmaßnahmen.
- Koordination von Sicherheitsaudits sowie Überwachung und Steuerung der Behebung identifizierter Schwachstellen, einschließlich Analyse nach Sicherheitsvorfällen.
- Direkte Berichtslinie an den CIO von HxF und zentrale Ansprechperson für den CISO der GOB Holding sowie das HxF-Infrastrukturteam.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine gleichwertige Qualifikation.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Informationssicherheit, IT-Sicherheit und/oder im IT-Betrieb.
- Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheitstechnologien, einschließlich Verschlüsselungstechnologien, sowie Erfahrung in der Sicherheitsbewusstseinsbildung.
- Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit oder Projektmanagement sind von Vorteil.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sicherheitsrelevante Themen verständlich an das Senior Management zu vermitteln.
- Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihre Vergütung
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Küdmen Solak
Frankfurt@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69/668194000
www.lhh.com/de/de