CRM Analyst (m/w/d) - Marketing Rastede Vollzeit Kundenselektion für Print- und Online-Kampagnen: Als Teil des Teams CRM Analytics beschäftigst du dich mit der Identifikation und Selektion von Zielgruppen für gezielte Marketingkampagnen im Print- und Onlinebereich Projektarbeit CDP: Euer Ziel ist es, ein 360°-Kundeprofil zu schaffen und die Marketingmaßnahmen der Brands weiter zu optimieren. Dazu arbeitet ihr Projekt basiert an der Verknüpfung von Customer Data Platforms (CDP) mit CRM-Systemen. Datenaufbereitung und Analyse: Um unsere Vertriebsstrategien weiter zu verbessern und valide Handlungsempfehlungen ableiten zu können, beschäftigst du dich mit der Aufbereitung, Analyse und Interpretation von großen Datenmengen A/B-Testing: Die Auswertung von A/B-Tests in Werbemitteln hilft dir bei der Identifikation und Kommunikation von Optimierungsempfehlungen. Technologieeinsatz: Dabei nutzt du SAS und SQL für die Analyse, sowie PowerBI und DAX für die Erstellung von Dashboards und Berichten Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet Berufserfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im Marketing- oder Vertriebsumfeld Gute Kenntnisse in SAS, SQL und Power BI (idealerweise DAX zur Datenmodellierung und -analyse) Erfahrung in der Integration und Analyse von Online- und Offline-Daten sowie deren Verknüpfung in CRM- und CDP-Systemen Praxis in der Auswertung von A/B-Tests und der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Analytisches Denkvermögen und Freude an der Lösung komplexer Probleme Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, analytische Ergebnisse klar und verständlich zu präsentieren Jetzt bewerben Nicht das Richtige? Alle unsere Stellen findest du auf POPKEN.DE Diesen Job teilen