Als Klinik der Maximalversorgung mit den Schwerpunkten Orthopädie und Neurologie hält das RKU insgesamt rund 282 Akutbetten sowie 216 Reha-Betten bereit. Die Orthopädische Universitätsklinik mit dem Querschnittgelähmtenzentrum sowie die Neurologische Universitätsklinik mit der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit), der Radiologie mit Neuroradiologie und Geriatrie bilden zusammen mit der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin den Akutbereich des RKU. Unmittelbar angeschlossen ist eine Tagesklinik für spezielle orthopädische Schmerzpatienten. Im Zentrum für Integrierte Rehabilitation (ZIR) werden stationäre und ganztägig ambulante medizinische sowie medizinischberufliche und berufliche Rehabilitationsmaßnahmen durchgeführt. Der Bereich Berufliche Bildung mit seinen Pflegeschulen, Fortbildungsangeboten im Gesundheitsbereich sowie geförderten Bildungsmaßnahmen und Projekten komplettieren das Leistungsspektrum.
Im RKU bilden Akutbereiche und die Medizinische, Medizinisch-Berufliche und Berufliche Rehabilitation eine integrierte Versorgungskette: Die Betreuung unserer Patienten endet nicht mit der Primärversorgung, sondern wird durch die medizinischen Rehabilitationsbehandlungen und, falls nötig, mit Maßnahmen zur beruflichen oder häuslichen Wiedereingliederung fortgeführt. Das RKU ist eine 100%-ige Tochter des Universitätsklinikums.
* Entwickeln von Medien- und Kommunikationskonzepten
* Organisation übergreifender Projekte und Außenauftritte
* Ausbau des Employer Brandings
* Konzeption und Umsetzung von (Personal-)Marketingmaßnahmen
* Interne und externe Kommunikation (u.a. Pressearbeit, Social Media)
* Betreuung und Ausbau der Website und des Intranets
* Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Printprodukten wie Flyern, Anzeigen und
Plakaten
* Erstellung von Foto- und Videomaterial
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / PR / Marketing oder Journalismus
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, in einer PR-Agentur, im Journalismus oder Marketing
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen für Text-, Layout-, Bild- und
Videobearbeitung (z.B. Adobe InDesign, Canva)
* Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. WordPress)
* Gute Erfahrungen im Bereich Social-Media-Marketing
* Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamfähigkeit
* Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent