Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. MitarbeiterInnen. Darüber hinaus sind rund ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte MitarbeiterInnen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.
Für unser „Clemens-Kessler-Haus“ Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf ( Plätze im offenen Wohnbereich) mit ambulantem Pflegedienst, suchen wir engagierte
Pflegehilfskräfte und Quereinsteiger/innen in der Pflege (m/w/d) in Vollzeit- und Teilzeit
Wir bieten Ihnen:
1. einen internen Pflegehelferkurs zur Qualifizierung in der Pflege
2. die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem klar definierten Aufgabengebiet.
3. einen fairen und sicheren Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
4. die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
5. ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
6. Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
7. interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
8. leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst und eine zusätzliche Altersversorgung.
9. Schicht- und Funktionszulagen.
10. interessanten Standort in landschaftlich reizvoller Umgebung.
Ihre Aufgaben:
11. Pflege und Betreuung von BewohnerInnen mit vorwiegend alterstypischen Erkrankungen sowie gerontopsychiatrischen Veränderungen
12. Durchführung der individuellen und ganzheitlichen Grund- und Behandlungspflege
13. Psychosoziale Betreuung, insbesondere bei der Anleitung, Ermutigung und Hilfe beim Wiedererlernen und Durchführen der Aktivitäten des täglichen Lebens
14. Mitwirkung bei der Biographiearbeit
15. Evaluierung der Dokumentation
16. Teilnahme an Übergaben, Dienst- und Teambesprechungen
17. Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Hygiene, HACCP- und Unfallverhütungsvorschriften
18. Wirtschaftlicher Umgang mit Gebrauchsmaterialien und Pflegehilfsmitteln
19. Unterstützung unserer Konzeption im Rahmen unseres Qualitätsmanagements
Ihr Profil:
20. Soziale und persönliche Kompetenz
21. Bereitschaft, ein ganzheitliches und bewohnerorientiertes Konzept umzusetzen
22. Teamfähigkeit
23. Engagement zur Einhaltung unserer Qualitätsziele