Wir sind Latupo und wir leben Begeisterung!
Wir entwickeln Marken, die das Leben unserer Kund:innen bereichern durch Sport, Musik, smarte Technik und Wohlfuhlmomente. Mit SportPlus, Blaupunkt Audio, Tint und BeeDees kreieren wir nur Produkte, sondern Lifestyle.
Deine Chance: Kundendaten, die Wirkung zeigen!
Wir suchen ab sofort eine:n CRM Customer Journey Manager:in (m/w/d), der:die durch prazise Analyse und Segmentierung versteht, welche Touchpoints entscheidend sind, wie wir die richtigen Kund:innen zum optimalen Zeitpunkt mit relevanten Inhalten ansprechen und so messbar den Customer Lifetime Value steigert.
Deine Aufgabe?
Entwicklung und Optimierung datengesteuerter Customer Journeys fur nachweisbare Lead Generierung und Kundenretention. Du identifizierst kritische Conversion Punkte, implementierst effektive Tracking Mechanismen und orchestrierst personalisierte Kommunikationsablaufe in unserem CRM System.
Unsere Marken Deine KPIs!
Tatigkeiten
1. Lead Generierung Flow Erstellung: Du entwickelst und implementierst effektive CRM Strategien zur Lead Generierung und optimierst bestehende Kundenflows zur Steigerung der Kundenbindung und Umsatzpotenziale.
2. Kundensegmentierung Personalisierung: Du analysierst unsere bestehenden Kundendaten, segmentierst unsere Zielgruppen und entwickelst personalisierte Marketing Masnahmen, um die Kundenansprache zu optimieren und gezielt auf die Bedurfnisse der Nutzer einzugehen.
3. Erstellung von Sales und Content Newslettern: Du bist verantwortlich fur die Planung, Erstellung und Auswertung von regelmasigen Sales und Content Newslettern, die die Marken SportPlus, Blaupunkt Audio und Tint optimal prasentieren und den Umsatz steigern.
4. Marketing Automation: Du implementi