Stellenanzeige: Key Account Manager (m/w/d)BeschreibungUnser Kunde ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit zukunftsweisender Forschung, das sich auf die Indikationen Schmerz, Gicht und Entzündungserkrankungen spezialisiert hat.Key Account Manager (m/w/d)IHRE AUFGABEN * Entwicklung von Produkt- und Portfoliostrategie für definierte Zielgruppen und vernetzte Kundenstrukturen * Übertragung der Produkt- und Portfoliostrategien in individuelle Accountpläne im Rahmen des GRT Key Account Excellence - Ansatzes * Verantwortlich für die operative Umsetzung der Accountpläne und fachliche Leitung der einzubeziehenden crossfunktionalen Teams * Vertrieb des Grünenthal-Produktportfolios in Krankenhäusern, Klinik-Ambulanzen und bei niedergelassenen Spezialisten * Wissenschaftliche Verkaufsgespräche mit Ärzten, Apothekern, Klinikmanagement und Pflegepersonal * Aufbau von belastbaren Geschäftsbeziehungen zu allen relevanten Stakeholdern * Organisation und Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltungen * Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen, Standbetreuung * Preisverhandlungen für Produkte und Produktgruppen mit Apothekern und Klinikmanagement * Regionale Budget- und Umsatzverantwortung unter Einhaltung der GRT-Produktstrategien und gesetzlicher und firmeninterner Vorgaben (FSA-Kodex)IHRE QUALIFIKATIONEN * Voraussetzung nach AMG § 75, abgeschlossene KAM Ausbildung, ist befähigt, in komplexen Kundenstrukturen zu arbeiten * Erfahrung bei der Entwicklung von Produkt- und Portfoliostrategien * Erfahrung im Management von komplexen Kundenstrukturen * Idealerweise betriebs- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium gepaart mit fundiertem medizinischem und kaufmännischem Wissen * Branchenerfahrung im Gesundheitsmarkt sowie erfolgreiche strategische Accountarbeit * Gesundheitspolitische Kenntnisse * Fachliche Führung von Mitarbeitern in zeitlich begrenzten Projekten