Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jahrlich u?ber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Grundung 1966 setzt sie sich fur die Weiterentwicklung des Bildungs und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fu?r noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eroffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmarkte Bildung und Gesundheit. Sie gehort zu den Innovationsfu?hrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit ? fu?r eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
* Vertretung des Eigentumers im Ausen und Innenverhaltnis
* Vermietungund Verwaltung von Immobilien, Park sowie Stellplatzen
* Kommunikation und Kontaktpflege mit erforderlichen Stakeholdern im laufenden Mietgeschaft, aber auch bei Sanierungs und Modernisierungsmasnahmen (z.B. Modernisierungsankundigungen und betreuung)
* Betreuung juristischer Sachverhalte im Rahmen der Vermietungsgeschaftes, bspw. Aktualisierung von Vertragen nach Rechtsprechung
* Entwicklung, Bearbeitung und Auswertung kaufmannischer Sachverhalte zu allg. Bewirtschaftungsthemen, wie z.B. Miet und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnung und Versicherungsvorfallen
* Strategische Abstimmungen mit dem Eigentumer
* Erstellen von Investitions und Erhaltungsvorschlagen der anvertrauten Immobilien und deren Umfeld
* Dokumentation aller erforderlichen Daten und Informationen sowie deren Prufung und Pflege
* Projektmanagement, Qualitatssicherung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
Profil:
1. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau oder Immobilienassistent/Immobilienassistentin, Immobilienfachwirt/Immobilienfachwirtin oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Real Estate Management mit
2. Sie verfugen uber fundierte Berufserfahrung und erste Fuhrungserfahrungen im beschriebenen Bereich
3. Ihre vertieften Kenntnisse wichtigster Regelungen im Miet und WEG Recht, relevanter Verordnungen (z.B. BetrKV), sowie Kenntnisse im Bau und Steuerrecht sind anwendungsbereit
4. Kenntnisse gangiger MS Office Anwendungen sowie wohnungswirtschaftlicher Software sind erforderlich, idealerweise SAP (keine Notwendigkeit, bringen wir gern bei)
5. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden und Serviceorientierung verbunden mit einer hohen Eigenmotivation und team und werteorientiertes Handeln aus
6. Ferner zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstarke und Ihr kaufmannisches Denken sowie Verhandlungsgeschick aus
7. Auf Grund der