Für einen Geschäftspartner, einen Zulieferer für den Schienenfahrzeugbau am Standort Leipzig, sucht Randstad professional solutions derzeit einen Beschaffer bzw. Materialmanager. Ein sicheres und faires Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Bedarfsermittlung mittels ERP-System für vorliegende und geplante Kundenaufträge sowie Projekte
* Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten
* Planung und Beschaffung von Material
* Rechnungsprüfung und Dokumentationsbeschaffung Reklamationsmanagement
* Reklamations- und Materialmanagement
* Pflege von Materialstammdaten, Materialbewegungen und Materialflusskontrollen
* Fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten und Kollegen
* Optimierung von Beständen
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts
* Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft und Disposition von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, besonders Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Belastbarkeit
* Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
* Arbeitszeitmodell: 37 Std./Woche
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen