Stell Dir vor, Deine Arbeit verändert das Leben unserer älteren Generation. Unsere Eltern, Großeltern, Menschen, die uns ihr Leben lang unterstützt haben und die nun unsere Unterstützung benötigen. Ihnen weiterhin eine Teilhabe am aktiven Leben zu ermöglichen – das ist unsere Mission bei MEDI-MARKT Als Leiter Controlling übernimmst Du die Verantwortung für die strategische und operative Finanzsteuerung des Unternehmens. Du analysierst unsere Kennzahlen, erstellst aussagekräftige Berichte und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal eingesetzt werden. Mit Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und Deiner analytischen Denkweise trägst Du maßgeblich dazu bei, dass Pflegebedürftige auch in Zukunft in Würde altern und ein selbstbestimmtes Leben führen können. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Abteilungsleitung Controlling (m/w/d). Was erwartet dich? Du leitest die Abteilung Controlling und überwachst damit die Liquidität Du führst die Budget- und Forecasting-Prozesse durch, überwachst und steuerst diese Du erstellst Berichte für das Management, Banken und Gesellschafter Du arbeitest mit internen Abteilungen wie Finance Operations, IT, Warenwirtschaft und externen Stakeholdern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Du arbeitest eng mit den Peers, insbesondere Finance Operations, und den jeweiligen Geschäftsbereichs-Verantwortlichen zusammen Du baust die Kostenrechnung inklusive Leistungsverrechnung auf und aus Du arbeitest an strategischen Projekten wie M&A und ERP-/BI-Optimierungen mit Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du verfügst mindestens über 2-4 Jahre Branchenerfahrung in Produktion, Logistik oder im Handel Du hast idealerweise erste Führungserfahrung Du besitzt gute Softwarekenntnisse in MS Office und in gängigen Buchhaltungs- bzw. ERP-Software Du arbeitest selbständig und sorgfältig und zeigst hohes Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Was bieten wir dir? Wir legen großen Wert auf ein partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander Auf Deine Aufgabe wirst Du bestens vorbereitet – eine eigene Trainings-Akademie steht Dir dabei ebenso zur Seite wie ein:e Mentor:in und zahlreiche Kolleg:innen, die Dich jederzeit gerne unterstützen Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr schönen, modernen Büro mit bestmöglicher Ausstattung, sowie ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Arbeitszeiten und 2 Tage die Woche, kannst Du im Home Office arbeiten Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge – weil wir auch heute schon für Dich an morgen denken, sowie diverse Zusatzversicherungen Für Dein leibliches Wohl im Büro ist gesorgt – Getränke und Snacks stehen Dir kostenlos zur Verfügung und Dein Mittagessen bezuschussen wir Dir gerne Als Mitarbeiter:in genießt Du Rabatte und Vergünstigungen bei MIVO Bikeleasing über unseren Partner JobRad Der Zuschuss zum Jobticket ist für uns selbstverständlich Weitere Annehmlichkeiten zeigen wir Dir in einem persönlichen Gespräch auf Mit internen und externen Schulungen unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Du kannst mit Gesprächen bei nilo.health für Deine mentale Gesundheit stärken