LeineEnergie GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Energie und Telekommunikationsdienstleistungen spezialisiert hat. Wir suchen einen Fachmann, der sich auf die Betreuung unserer Kunden im Bereich Energie und Telekommunikation spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben
* Kund*innenberatung: Sie beraten unsere Kunden zu Energie- und Telekommunikationsprodukten sowie zu regenerativen Energien.
* Energiemarktkommunikation: Sie initiieren Lieferantenwechsel bei Standardkunden und abstimmen mit Lieferanten und Kunden sowie halten engeren Austausch mit unternehmensinternen Schnittstellen.
* Verarbeitung von Stamm- und Bewegungsdaten: Sie pflegen Stammdaten, aktualisieren Kund*innen- und Verbrauchsdaten.
* Vertragsmanagement: Sie setzen Verträge und Produkte an und prüfen Rechnungen.
Ihre Voraussetzungen
* Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundverständnis.
* Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder der Telekommunikationsbranche, idealerweise im Servicecenter-Umfeld.
* Fundierte IT-Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Softwaretools in der Energiewirtschaft (z.B. Schleupen, FirstSale, Powercloud oder Ropa).
* Hohe Kund*innen- und Serviceorientierung sowie Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu strukturieren und zu priorisieren.
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kollegialer Umgang.