Stellenbeschreibung
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Du koordinierst im IT Service Management eigenverantwortlich die IT-Services für die E.DIS Gruppe und unterstützt IT Service Owner und Application Manager bei der Umsetzung der ITSM-Prozesse.
* Du stellst die Integration dieser Services mit zentralen IT-Gruppen sicher, steuerst deren Kontinuität und Verfügbarkeit, sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
* Du sorgst für Transparenz und Steuerbarkeit der Services mittels geeigneter Kennzahlen, gestaltest ein regelmäßiges Reporting und wirkst in Performance-Dialogen mit.
* Um sicherzustellen, dass die IT-Services die Geschäftsziele unterstützen, arbeitest Du eng mit den Stakeholdern der E.DIS zusammen.
* Du prüfst und überwachst aktiv die für E.DIS relevanten Infrastruktur-Changes und (Critical) Incidents, kommunizierst entsprechend in die Fachbereiche und koordinierst notwendige Eskalationen.
Ein Background, der überzeugt
* Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst umfangreiche Erfahrungen im IT-Service Management sowie gute Kenntnisse in ITIL sowie agilen Methoden mit.
* Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Du verschaffst dir einen Überblick über vorliegende Daten und bewertest diese systematisch.
* Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung im eigenen Aufgabenbereich.
* Du agierst im Team und mit Kunden gewissenhaft, respektvoll und überlegt.
* Du hörst aktiv zu und gehst auf Deine Kunden ein.
Ein Umfeld, das begeistert
* Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.
* Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Sabbatical.
* Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
* Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks!
Du brennst für die IT und hast bereits umfassende Erfahrung im Servicemanagement oder gar als Servicemanager/in gesammelt? Dann bewirb dich jetzt in nur 2 Minuten. Unsere Recruiter werden dich im anschluss zeitnah kontaktieren.
Zögere nicht, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen nicht in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen.
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.