Job Description
Geschäftszeichen: 11.1/2/14/2025
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet – eine/n
Sachbearbeitung (m/w/d)
im Bereich Prüfungs- und Wartungsmanagement Aufgabenschwerpunkte:
* Festlegung von Prüfungs- und Wartungsleistungen in Kooperation mit dem technischen Baumanagement
* Abschluss von Prüfungs- und Wartungsverträgen unter Beachtung gesetzlicher, vergaberechtlicher, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben
* Prüfung bereits bestehender Verträge im Hinblick auf die vg. Vorgaben
* Organisation der Prüfung und Wartung anhand von Richtlinien einschl. Überwachung der Durchführung
* Überwachung der Vertragslaufzeiten
* Auswertung von Prüfungs- und Wartungsprotokollen in Verbindung mit dem technischen Baumanagement
* Fachtechnische und rechnerische Prüfung der Rechnungen
* Dokumentationsaufgaben in der Fachsoftware (CAFM)
* Erstellung und Analyse von Berichten mit Entwicklung von Handlungs- / Planungsstrategien zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung
* Budgetverantwortung
Das Stellenprofil erfordert:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker*in bzw. Meister*in im Bereich TGA (technische Gebäudeausrüstung) oder Gebäudesystemtechnik oder Fachwirt Facility Management und einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich
* Eine selbstständige und effektive Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung
* Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
Unser Angebot:
* Vollzeitstelle, zunächst befristet bis zum 31.12.2026
* Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
* Vergütung Entgeltgruppe bis 9a TVöD
* flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zum Jobrad, Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon: 06051/ 85-14410, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist: 04.04.2025
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/14/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.