Als IT-Support Agent (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner im Umfeld von IT Operations. Als wichtiges Teammitglied unterstu00fctzt du bei su00e4mtlichen IT-Anfragen und tru00e4gst durch deine proaktive und lu00f6sungsorientierte Arbeitsweise mau00dfgeblich zur Zufriedenheit unserer Nutzer bei. Deine Aufgabe: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen als erste Ansprechperson (SPOC) unter Sicherstellung einer hohen Servicequalitu00e4t (Telefon, E-Mail, persu00f6nlich, Ticket-System) Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen sowie Koordination mit externen Partnern Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hardware, Software und Peripheriegeru00e4ten Kontinuierliche Optimierung der lokalen Supportprozesse im Bereich IT Operations Zusammenarbeit mit IT-Experten zur Lu00f6sung komplexer Stu00f6rungen Unterstu00fctzung bei IT-Projekten Dokumentation aller IT-Vorgu00e4nge (Anfragen, Vorfu00e4lle, Lu00f6sungen) Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker fu00fcr Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support oder im IT-Operations-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Netzwerkkomponenten, MS Office-Anwendungen, Drucker, etc. Ausgepru00e4gte Serviceorientierung, Kommunikationsstu00e4rke und Freude an der Lu00f6sung von IT-Problemen Analytische Fu00e4higkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfu00e4higkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift