Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen ?
Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?
Als Manager:in Digitale Kooperationen und Mediendesigner:in wirst du die digitalen Customer Journeys unserer Kooperationen gestalten und wesentlich zu performancestarken Webauftritten beitragen.
Das erwartet dich
1. In deiner Rolle am Standort Frankfurt fungierst du als zentrale Schnittstelle zum Bereich Partnerships und verantwortest die digitale Ausgestaltung unserer Kooperationen mit einem starken Fokus auf die digitalen Customer Journeys
2. Du koordinierst und konzipierst performance-starke Ansätze, integriert in die digitalen Touchpoints unserer Partner:innen – z. B. Websites, Newsletter, Bestellstrecken – und übernimmst proaktiv die Erstellung passgenauer Inhalte
3. Mit deinem Know-how entwickelst du Customer-Journey-Konzepte, digitale Marketingmaßnahmen sowie Business Cases und berätst dabei sowohl interne als auch externe Partner:innen
4. Du steuerst die digitale Analyse: vom Tracking Setup über die Reporterstellung bis hin zu KPI-basierten Sonderanalysen – und trägst so aktiv zur performance-orientierten Weiterentwicklung und zum Wachstum des Kooperationsgeschäfts bei
5. Gemeinsam mit dem Bereich Partnerships und den externen Kooperationspartner:innen arbeitest du im agilen Teamumfeld mit Freude an innovativen Lösungen für den digitalen Versicherungsvertrieb
6. Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z. B. digitales Medien Design) oder vergleichbare Qualifikation
7. Umfangreiche Erfahrung im digitalen Vertrieb komplexer Produkte, insbesondere im CpO-gesteuerten Online-Performance-Marketing
8. Sicherer Umgang mit Tools wie Photoshop, Figma, Sketch sowie CMS-Kenntnisse und Grundverständnis für CSS und Java zur Ausgestaltung und Umsetzung einer UX-optimierten Customer Journey
9. Idealerweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungsprodukten und Gestaltung der gesamten Customer Journey
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und teamorientiert, mit datengetriebener, pragmatischer Herangehensweise in agilen Arbeitsumgebungen
Das bieten wir dir
11. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Balance zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause auszugestalten
12. Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
13. Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung
14. Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und teamübergreifende Zusammenarbeit fördert
15. Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance
16. Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits
Z usätzliche Informationen
ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Wenn du Interesse an dieser Stelle hast und deine persönliche Situation nicht ganz mit dem angegebenen Pensum (Voll- und Teilzeit) zusammenpasst, wende dich gerne an uns (), um die potenziellen Möglichkeiten zu besprechen.
17. Arbeitsort: Frankfurt
18. Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit
Willkommen in deiner Zukunft
55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken – und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!