AufgabenDie Verwaltung der Aushilfskräfte einschließlich Termineinstellung, Kommunikation und Datenerfassung.Die Einteilung der Aushilfen in die Dienstpläne in Zusammenarbeit mit der Eventabteilung.Der erste Ansprechpartner in allen Personalfragen.Zuarbeit zur Lohnbuchhaltung.Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbetreuung.Überwachung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten zusammen mit Abteilungsleitern.Eigenständiges Management von Rekrutierungsprozessen.Beratung und Entwicklung von Personalentwicklungsprogrammen.Personalmanagement und Digitalisierung.Proaktiver Aufbau und Entwicklung von HR-Lösungen.Umsetzung strategischer und operativer HR-Themen.Vorausgesetzte FähigkeitenErfahrung als Personalmanager/in und ein wirtschaftliches Denken.Engagement, Freundlichkeit und Sorgfalt.Ein sehr verantwortungsbewusster Umgang mit MS-Office-Programmen.Ausgeprägte Teamfähigkeit.Sehr gute Englischkenntnisse.Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild.