Aufgaben Internationale Verhandlungen und Lieferantenakquise: Verhandeln mit Lieferanten aus Lateinamerika und Europa sowie Gewinnen neuer Lieferanten Reklamationsmanagement: Bearbeiten und Lösen von Lieferantenreklamationen Preisgestaltung und Marktanalysen: Erstellen von Preisvorgaben und Marktberichten zur Unterstützung des Vertriebs Einkaufszielüberwachung: Überwachen der Einkaufsziele in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und der Logistik Einkaufs- und Vertragsverwaltung: Erfassen und Überwachen von Einkaufskontrakten sowie Termin- und Finanzkontrolle Messen und Lieferantenbesuche: Teilnehmen an internationalen Messen und Besuchen von Lieferanten in Übersee Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, internationalem Handel oder Agrarwirtschaft Idealerweise Erfahrung im Einkauf, internationalen Lebensmittelhandel oder Rohwarenhandel Sicherer Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision und MS-Office Programmen Gute Spanisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilzeitkräfte sollten mindestens 30 Stunden pro Woche verfügbar sein Was wir bieten Flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege Ein international agierendes Unternehmen Zusätzliche Mitarbeiterbenefits