Hollister Incorporated ist ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der Mitarbeiter, welches Produkte für die Stomapflege, Kontinenz- und Wundversorgung entwickelt, herstellt und vermarktet sowie Unterstützung für Patienten und medizinisches Fachpersonal entwickelt. Unsere Produkte werden in mehr als 90 Ländern verkauft und wir haben Produktions- und Vertriebszentren auf drei Kontinenten und wir sind seit 100 Jahren im Geschäft.
Wir bei Hollister Incorporated sind begeistert von unserer Arbeit und setzen uns dafür ein, das Leben unserer Mitarbeiter und der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, lohnender und würdiger zu gestalten. Eine Karriere bei Hollister Incorporated kann viele Wege gehen, die alle zu interessanten Möglichkeiten führen.
Wir suchen ab sofort einen begeisterten Financial Analyst (m/w/d) für unseren Standort in München.
In dieser Position unterstützt Du den Finance Lead und das Führungsteam in Deutschland bei der Berichterstattung und Planung. Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören die routinemäßige Berichterstattung über KPIs, die Durchführung von Auswertungen und Analysen, die Erstellung von Monatsberichten, Jahresplänen und laufenden Prognosen. Du wirst die verschiedenen Schwerpunkte des aktuellen Teams kennenlernen und Aufgaben aus verschiedenen Bereichen übernehmen, um den bestmöglichen Überblick über unser Geschäft zu erhalten und uns bei der Vereinfachung und Optimierung unserer Prozesse zu unterstützen.
Das erwartet Dich auf dieser spannenden Position:
Deine Aufgaben:
- Du erstellst und analysierst wöchentliche und monatliche Verkaufsberichte und arbeitest hier stark mit den Länderteams zusammen, um die wichtigsten Faktoren zu verstehen
- Du bereitest die monatlichen Berichte vor für Vertrieb, MMR, Coupa, Produktanalyse, Kausalitäten
- Du unterstützt den Sales Incentive Prozess durch die Berechnung von Auszahlungen, unterstützt den Zielsetzungsprozess und bist in enger Abstimmung mit globalen Ansprechpartnern hinsichtlich der Anforderungen
- Du unterstützt den jährlichen Planungsprozess sowie alle anderen Planungszyklen, einschließlich Halbjahres- und Projektionsüberprüfungen, die Bereitstellung von Analysen und Berichten in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Annahmen sowie die Sicherstellung der rechtzeitigen Einreichung gemäß den Zeitplänen
- Du stellst Ad-hoc-Überprüfungen/Berichte zur Verfügung, arbeitest bei Bedarf in spezifischen Projekten mit und bietest Ad-hoc Financesupport für den deutschen Markt
-Du arbeitest eng zusammen mit dem kaufmännischen Team bei der Entwicklung und Überwachung von Key Performance Indicators, um den Fortschritt im Vergleich zu den strategischen und jährlichen Zielen zu messen, aufschlussreiche Berichte zur Verfügung zu stellen und um Kurskorrekturmaßnahmen voranzutreiben
- Du agierst als Change Agent innerhalb der lokalen Organisation und setzt dich für die Prozessoptimierung und -vereinfachung ein, um eine optimale Nutzung der verfügbaren Ressourcen zu ermöglichen
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling
- Du hast bereits Berufserfahrung im Financebereich gesammelt und kannst idealerweise eine der folgende Qualifizierungen vorweisen: ACA, CIMA, ACCA
- Du bist ein begeisterter und zuverlässiger Teamplayer mit der Fähigkeit markt- und kulturübergreifend zu arbeiten sowie Netzwerke aufzubauen
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut
- Du arbeitest eigeninitiativ, selbständig und behältst auch in herausfordernden Situationen Ruhe
- Analytisches und gesamtheitliches Denken & Handeln zeichnen dich aus
Das bieten wir an:
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für Ideen
* Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte & Unternehmenskultur, in Deine Aufgaben und Themengebiete
* Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten
* Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsabhängigem Bonus
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive Deiner Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Starttermins.
Bei Rückfragen steht Dir gerne Stefanie Weisensee unter HR.Germany@hollister.com oder +49 172 8996475 zu Verfügung.