Aufgaben
1. Gemeinsame Verantwortung des operativen Geschäfts und Führung in Doppelspitze der Niederlassung Umsatz und Ergebnisverantwortung für die Niederlassung
2. Gewinnung substanzieller Neukunden und nachhaltige Betreuung von Bestandskunden in den Bereichen des technischen Gebäudemanagement (TGM) und der technischen Gebäudeausstattung (TGA)
3. Ausbau des Dienstleistungsportfolios, Entwicklung von Wachstums-, Vertriebs- und Servicestrategien im TGM und TGA in Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Bereiches / fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden
4. Systematische Verbesserung des Leistungsspektrums im TGM und TGA auch unter Einsatz und Weiterentwicklung von Technologien zur Steigerung des Kundennutzens und der Effizienz
5. Erstellen und Überwachen der Monats- und Jahresabschlussplanung, sowie das monatliche Reporting an die Bereichsleitung
6. Jährliche operative Planung, Erstellung der Vorschau und Monitoring der Geschäftsaktivitäten
7. Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung und den betreuten Objekten inkl. Qualitätssicherung der Leistungserbringung
8. Angebots- und Vertragsmanagement
9. Verantwortliches Überwachen aller mit den technischen Dienstleistungen in Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften und Konzernrichtlinien / Personalentwicklung, Potentialmanagement und NachwuchskräfteentwicklungWahrnehmung von Repräsentationspflichten
Qualifikationen
10. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (vorzugsweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium) oder vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich des technischen Facility Management oder der technischen Gebäudeausstattung
12. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten
14. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige, engagierte Arbeitsweisehohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist
15. Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu binden
16. Persönlich überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick, einem hohen Maß an Eigeninitiative, einer strukturierten Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie kommunikativer Kompetenz
17. Ein Wohnsitz im Großraum des Arbeitsortes ist gewünscht
Wir bieten
18. Vertrauensgleitzeit (40h Woche)
19. Home-Office Optionen
20. Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
21. Strukturierter Onboardingplan
22. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
23. Geförderte Altersvorsorge
24. Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Job-ID: req66208
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
Werden Sie Teil unseres Teams!