Das sind die Aufgaben Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Workshops Terminplanung, -koordinierung und -überwachung Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Führung des PB-Archivs und strukturierte Aktenablage Sekretariats- und Bürosachbearbeitungstätigkeiten Entgegennahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen nach Vorgabe der Bereichs- oder Referatsleitung (mündlich, schriftlich, telefonisch) Das sind wir Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Jobmöglichkeiten und bringen gemeinsam interdisziplinäre Themen voran. Jetzt mitgestalten: das größte Nachhaltigkeitsprojekt Deutschlands Jetzt kennenlernen: Mitarbeitende beim BASE Benefits im BASE Heute für morgen arbeiten Die Endlagersuche ist das größte Umweltprojekt Deutschlands – wir arbeiten gemeinsam für eine sichere Zukunft. Vielfalt leben Teamwork makes the dream work Wir arbeiten gut zusammen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Und für den optimalen und angenehmen Start beim BASE, bieten wir ein intensives Onboarding- und Patenprogramm an. Krisenfest und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, Entgelt nach TVöD Bund, eine Betriebsrente für Tarifbeschäftigte und die Möglichkeit der Verbeamtung erwarten Sie beim BASE. Unser Fortbildungsbudget garantiert darüber hinaus zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen. Ein Job, der sich Ihrer Familie und Lebensphase anpasst Wir bieten 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester und Anspruch auf Gleittage. Auch gut zu wissen: in unserer Behörde gibt es ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten. Gesundheitsmanagement, Familienunterstützung und Freizeitspaß Wir bleiben in Bewegung durch betriebliches Gesundheitsmanagement: Sportevents, Rückenkurse, Yoga und mobile Massage gibt es an allen Standorten. Kostenfrei: digitale Kinderbetreuung, schulunterstützende Lerntools und Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz (Kooperation in Berlin), zusätzlich vergünstigte/ kostenlose Kultur- und Freizeitangebote für alle Mitarbeitende. Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder Angestelltenlehrgang I oder vergleichbare Ausbildung fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Office hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamkompetenz strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Vorteilhaft sind mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Assistenz oder Sekretariatsfunktion Verwaltungserfahrung gute Englischkenntnisse Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Starten Sie den Online-Bewerbungsprozess ganz einfach hier: Jetzt ganz einfach auf Interamt registrieren und bewerben Die Stelle kann in Berlin oder Salzgitter angetreten werden, ist ab sofort und befristet bis zum April 2027 zu besetzen. Vollzeit oder Teilzeit sind möglich. Die Vakanz ist im Präsidialbereichs angesiedelt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum: 17.04.2025 Bitte registrieren Sie sich auf Interamt, füllen Sie die Formatvorlage vollständig aus und fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Anlage Ihrer Bewerbung hinzu (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis über bestandene Ausbildung, Arbeits-/ Dienstzeugnisse etc.). Die Anlagen sollen in Summe nicht mehr als 30 Seiten umfassen. Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Formatvorlagen oder fehlende Bewerbungsunterlagen dazu führen, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Vielen Dank. Für weitere Informationen zum BASE und dem Bewerbungsverfahren klicken Sie bitte hier Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kenn-Nummer PB2/2025/597 an: karrierebase.bund.de Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben, wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.