Der/die Mitarbeiter/in wird als IT-Administrator/in im Unternehmen beschäftigt. Die Hauptaufgaben umfassen die Verwaltung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie die Bereitstellung von technischem Support für die Unternehmensmitarbeiter. Der/die Mitarbeiter/in ist verantwortlich für die Installation und Konfiguration von Hard- und Software, die Fehlerdiagnose und -behebung sowie die Unterstützung der Nutzer bei technischen Fragestellungen. Außerdem trägt der/die Mitarbeiter/in zur Sicherheit und Effizienz der IT-Systeme bei.
Tätigkeiten
* Du bist Teil ein sehr kleinen IT-Teams, dass selbstbestimmt Lösungen erarbeitet.
* Du kannst hier dein Können zeigen und eigene Ideen umsetzen, die für mehr Sicherheit und Effizienz sorgen.
* Du hältst Kontakt zu Mitarbeitern aus allen Teams und unterstützt sie bestmöglich bei ihrer Arbeit.
* Du arbeitest gewissenhaft und hast auch Spaß an Hardware, bei Hands-On-Unterstützung und Dokumentation.
* Du hast Mitverantwortung für Verfügbarkeit aller relevanter Systeme für die Firma, denn wir betreiben fast alles On-Premise.
Anforderungen
* Eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder einen Studienabschluss in Informatik oder verwandten Studienrichtungen.
* Linux-Kenntnisse, mindestens auf dem Niveau LPIC-1
* Kenntnisse in der Anwendung mit Microsoft Windows
* Sachkenntnis über gängige Netzwerktechnologien und –Protokolle.
* Bereitschaft für Hands-On Unterstützung, direkter Nutzerbetreuung und 1st Level Support
Wünschenswert wäre:
* Erfahrungen in der Administration von Windows und/oder MacOSX-Systemen
* Programmierkenntnisse in Python und BASH
Team
Du bist Teil des Planet AI-Teams und arbeitest eng mit dem Head of IT - Direkte und enge Zusammenarbeit auf Tagesbasis; mit dem CRO - Übergeordnete Koordination und Abstimmung, mit DevOps - TBD und zu guter Letzt mit den Kollegen_innen – Zusammenarbeit im Rahmen von User Support/Troubleshooting
Bewerbungsprozess
* Telefoninterview (persönlich)
* Fachgespräch - idealerweise vor Ort, um dein Team kennenzulernen.