Wir sind #teamwicker
Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie sind Ansprechpartner für unsere Rehabilitanden in der sozialrechtlichen Beratung
2. Sie tragen zur psychosozialen Krankheits- und Krisenbewältigung unserer Rehabilitanden und ggf. deren Angehörigen bei
3. Sie übernehmen Teilaufgaben des Entlassmanagements nach SGB V für Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken, z. B. die Planung nachstationärer Behandlungen
4. Sie bringen Ihre Ideen ein, optimieren unsere Prozesse und entwickeln unsere Konzepte weiter
Ihre Stärken
5. Sie sind ausgebildeter Sozialarbeiter, Sozialpädagoge und/oder haben ein abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Diplom-Studium mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit
6. Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der klinischen Sozialarbeit und Sozialberatung mit
7. Sie kennen sich gut im Sozialrecht aus
8. Sie treten patientenorientiert und emphatisch auf - auch Ihrem Team gegenüber
9. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
10. attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
11. Work-Life-Balance durch geregelte Dienst- & Urlaubsplanung und Kindergarten-Kooperation
12. individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote, z. B. Team- und Fallsupervisionen sowie finanzielle Zuschüsse
13. interdisziplinäre Teamarbeit, z. B. durch sozialmedizinischen Austausch
14. Betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing
15. Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Abteilungsleiterin Beatrix Parsons für Sie da 05626 87-902