Deine Aufgaben Starke Beratungsfähigkeiten : Du berätst interne und externe Stakeholder in Bezug auf Social-Media-Strategien, -Trends und -Kampagnen. F undierte Erfahrung in der Kundenführung : Du baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf und stellst sicher, dass ihre Ziele durch unsere Social-Media-Aktivitäten erreicht werden. Erfahrung in der Führung eines juniorigen Teams: Du übernimmst Verantwortung für ein kleines Team und förderst deren Weiterentwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten. Controlling-Skills (Angebote, Rechnungen, Budget-Planung): Du behältst den Überblick über die Budgetplanung und -kontrolle von Social-Media-Kampagnen und kümmerst dich um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen. Quality Gate für dein junioriges Team : Du etablierst und überwachst Qualitätsstandards und sorgst dafür, dass die Arbeitsergebnisse deines Teams den hohen Anforderungen entsprechen. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Förderung der Kundenbindung. B etreuung und kontinuierlicher Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und Co.). Erstellung und Pflege eines langfristigen Redaktionsplans unter Berücksichtigung von aktuellen Trends, Zielgruppenbedürfnissen und saisonalen Themen. Analyse und Auswertung von Performance-Daten und KPIs zur fortlaufenden Optimierung von Kampagnen und Content-Strategien. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Marketing, PR und Design sowie externen Partnern, um konsistente und effektive Kampagnen zu gewährleisten. Fundierte Kenntnisse im Performance-Marketing (Beratung, Umsetzung): Du hast tiefgehendes Wissen im Performance-Marketing und gibst strategische Empfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung von Social-Media-Kampagnen. Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, vorzugsweise in einer Senior-Position. Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und ihrer Analysetools (z.B. Google Analytics, Sprout Social, Hootsuite, etc.). Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Planung von Social-Media-Inhalten (Texte, Bilder, Videos) sowie in der Durchführung erfolgreicher Kampagnen. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Analytics-Tools zur Optimierung von Kampagnen und Content. Kreativität, Trendbewusstsein und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Zielgruppen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil. Starke Beratungsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, die richtigen Empfehlungen zu geben und Veränderungen im Markt proaktiv zu adressieren. Fundierte Erfahrung in der Kundenführung und im Aufbau langanhaltender Beziehungen. Erfahrung in der Führung und Förderung eines juniorigen Teams. Ausgeprägte Controlling-Skills zur effizienten Verwaltung von Kampagnenbudgets und Ressourcen. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Performance-Marketing, um die Kampagnenergebnisse kontinuierlich zu optimieren und zu maximieren. Warum wir? Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Vielfältige Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und spannenden Marken. Kreatives Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team. Kostenlose Getränke, frisches Obst & Agentur-Köchin. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Und viele weitere attraktive Benefits Über uns https://followred.com/