IT Service Desk Specialist in Teilzeit (m/d/w)
Das sind wir
Willkommen bei uns – als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches und marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche. Mit engagierten Mitarbeitenden sowie einem leistungsstarken internationalen Netzwerk beliefern wir jährlich mehr als fünf Millionen Haushalte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Unsere Mission? Perfekte Logistiklösungen, höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue.
Du suchst spannende Aufgaben in einem tollen Team? Dann starte bei uns, indem du zusammen mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen schnelle, effiziente und qualitativ hochwertige Lösungen für unsere internen Kundinnen und Kunden schaffst. Wir suchen 2 neue Kolleginnen und Kollegen für unser Team. Unterstütze unsere Depots dabei, tiefere technische und anwendungsspezifische Probleme schnell und effizient zu beheben oder supporte unsere internen Mitarbeiter sowie unsere Hauptumschlagsbasen (HUB) und Läger dabei, technische und anwendungsspezifische Herausforderungen zu lösen. Welche Tätigkeit für dich am besten geeignet ist finden wir in einem persönlichen Gespräch zusammen heraus.
Deine ToDos
* Du übernimmst Supportanfragen im Software und Hardware-Bereich. Dabei klassifizierst du Anfragen und begibst dich dabei auf Fehlersuche und -behebung. Der 1st und 2nd Level Support ist dein Spielfeld!
* Du unterstützt beim Monitoring und bei der Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software.
* Auch die Mitarbeit bei Projekten rund um deinen Arbeitsbereich im Service Desk gehören zu deinen neuen Aufgaben. Dabei setzt du Projektanforderungen um und führst Tests im Software und Hardware-Bereich durch.
* Deinen Service Owner unterstützt du, indem du die IT Service Desk Prozesse hinterfragst und für die Optimierung Ideen beisteuerst.
Dein Profil
* Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise bringst du Berufserfahrung im IT Service Desk mit und kennst dich auch mit Ticketsystemen aus (vorzugsweise Jira).
* Der Kontakt mit KundInnen motiviert dich, optimale Lösungen zu finden. Dabei unterstützen dich deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine Kundenorientierung.
* Unser Team wünscht sich ein neues Mitglied mit viel Humor und Teamfähigkeit.
Das bieten wir dir
Weiterbildungsmöglichkeiten
Personalkaufrabatte
Flexible Arbeitszeit
Bezuschusste Kantine
Mobiles Arbeiten
Dein Draht zu uns
Gerrit Heerdt
05732 103 187
Löhne
Albert-Schweitzer-Straße 33
32584 Löhne
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