Deine Aufgaben
Stellenbeschreibung: HR-Manager in Teilzeit (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für administrative HR-Aufgaben und Personalverwaltung
* Planung und Durchführung von Recruiting-Prozessen zur Einstellung neuer Mitarbeiter
* Koordination von Bewerbungsprozessen und Kommunikation mit Kandidaten
* Organisation und Pflege von Personalakten sowie Vertragsmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Richtlinien
* Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung
Was Du mitbringst
Ihr Profil:
* Erfahrung im Bereich Human Resources mit Fokus auf Administration und Recruiting
* Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und HR-Best Practices
* Kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- (und Englischkenntnisse)
* Eigeninitiative, Teamgeist und Lösungsorientierung
* Fähigkeit, in einem flexiblen Teilzeitmodell effizient zu arbeiten
Was wir Dir anbieten
Wir bieten:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit flexiblen Teilzeitmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit hybrider Home-Office-Option möglich
* Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk aus Versicherern, Startups und Investoren
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Was wir von Dir wissen wollen
Bewirb Dich über unser Karriereportal mit den relevanten Unterlagen und lasse Deine Persönlichkeit strahlen.
Über uns
We are a leading InsurTech Hub in Europe, driving innovation in the insurance sector. Our goal is to transform the insurance industry sustainably by leveraging cutting-edge technologies and strategic approaches, offering top-notch solutions to our partners and customers.