Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz als
IT-Administratorin (a) für die Integrierte Leitstelle
Sie sind verantwortlich für die Administration der IT-Infrastruktur des virtualisierten und hochverfügbaren 24/7 Einsatzleit- und Kommunikationsmanagementsystems der Integrierten Leitstelle sowie der verbundenen Subsysteme
Sie setzten IT-Grundschutzmaßnahmen gemäß den Vorgaben des BSI zur Sicherstellung der Informationssicherheit um
Sie entwickeln die IT-Systeme der Integrierten Leitstelle weiter und schulen die Anwenderinnen (a)
ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem IT-Bereich oder
ein sonstiges Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder
eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin (a), alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich von Client-/Serversystemen, Netzwerkinfrastruktur, Virtualisierung, Datenbanken und der Administration sicherheitsrelevanter Netzwerke
Sie besitzen analytisches und strukturiertes Denkvermögen, eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und handeln service- und bedarfsorientiert
Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum im Bereich der technischen Ausstattung der Integrierten Leitstelle auf einem hohen Stand der Technik
Attraktive Arbeitgeberleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, tolle Gesundheitsangebote wie âHansefitâ, einen hohen Zuschuss zum JobTicket/Deutschlandticket mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
Bewerben Sie sich online bis 16.Sie sind verantwortlich für die Administration der IT-Infrastruktur des virtualisierten und hochverfügbaren 24/7 Einsatzleit- und Kommunikationsmanagementsystems der Integrierten Leitstelle sowie der verbundenen Subsysteme
Sie setzten IT-Grundschutzmaßnahmen gemäß den Vorgaben des BSI zur Sicherstellung der Informationssicherheit um
Sie entwickeln die IT-Systeme der Integrierten Leitstelle weiter und schulen die Anwenderinnen (a)
Sie sind verantwortlich für die Administration der IT-Infrastruktur des virtualisierten und hochverfügbaren 24/7 Einsatzleit- und Kommunikationsmanagementsystems der Integrierten Leitstelle sowie der verbundenen Subsysteme
Sie setzten IT-Grundschutzmaßnahmen gemäß den Vorgaben des BSI zur Sicherstellung der Informationssicherheit um
Sie entwickeln die IT-Systeme der Integrierten Leitstelle weiter und schulen die Anwenderinnen (a)
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem IT-Bereich oder
Ein sonstiges Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin (a), alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich von Client-/Serversystemen, Netzwerkinfrastruktur, Virtualisierung, Datenbanken und der Administration sicherheitsrelevanter Netzwerke
Sie besitzen analytisches und strukturiertes Denkvermögen, eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und handeln service- und bedarfsorientiert
Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum im Bereich der technischen Ausstattung der Integrierten Leitstelle auf einem hohen Stand der Technik
Attraktive Arbeitgeberleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, tolle Gesundheitsangebote wie »Hansefit«, einen hohen Zuschuss zum JobTicket/Deutschlandticket mit einer guten Anbindung an den ÖPNV