Hilf uns dabei, Lebensqualität zu schenken.
Operativer Prozessmanager (m/w/d)
Vollzeit Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Berufserfahrene 05. April 2024 Hybrid Wir suchen
Operativer Prozessmanager (m/w/d)
Weitersagen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 23.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unser tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie .
Das können Sie von uns erwarten:
1. Top-Gehalt
2. Flexible Arbeitszeiten und ansprechende Home Office Regelung
3. 30 Tage Urlaub
4. Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
5. Dienstrad-Leasing
6. Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten Dich abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs.,
7. Intensives Onboarding
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. .
Ihre Aufgaben als operativer Prozessmanager (m/w/d):
10. Bearbeitung des operativen Prozessmanagement-Kreislauf, inkl. Ableitung operativer Prozessziele
11. Prozessorientierte Organisationsentwicklung
12. Entwicklung von SOLL-Prozessen, inkl. der weiteren Erfolgsmessung und -analyse
13. Definition von Rollen von Prozesseignern und Teams – neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation
14. Darstellung von Prozessen (Prozessmapping)
15. Methoden zur Input-Output-Analyse und SIPOC
16. Steuerung und Überwachung komplexer Pflege- und Betreuungsprozesse und entsprechender Dokumentation auf Grundlage wissenschaftsbasierter und wissenschaftsorientierter Entscheidungen
17. Erstellung, Evaluation und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsdokumentation
18. Professionelle Begleitung und Beratung von Bewohner*innen, Angehörigen und
Mitarbeiter*innen
19. Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementkonzepten
20. Durchführung von Schulungen
21. Förderung der Kommunikation im interdisziplinären Team
Ihr Profil als operativer Prozessmanager (m/w/d):
22. Mehrjährige Berufserfahrung in der Alten- oder Krankenpflege
23. Wünschenswert ist ein Studium im Pflege-oder/Gesundheitsbereich
24. Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position
25. Deutschlandweite Reisebereitschaft
26. Sehr gute EDV-Kenntnisse
27. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Entbürokratisierung und DAN Touch
28. Kenntnisse bezüglich SGB V, SGB XI und SGB XII
29. Verantwortungsbereitschaft und Vertraulichkeit
30. Kollegiales und teamorientiertes Arbeiten
31. Kommunikative Fähigkeiten
32. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift