Nah an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte rund um den Knie- und Nässeschutz für Handwerk, Industrie und Hobby. Eine moderne Arbeitskultur befähigt unsere Mitarbeiterinnen, in einem dynamischen Umfeld stets neu zu denken und Ideen direkt in Taten umzusetzen. Mit viel eigenverantwortlichem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln wir uns täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du / Sie Teil unserer Erfolgsstory als: Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service – E-Commerce (m/w/d) Aufgaben Ihre / Deine Aufgaben: E-Commerce und Social Media Betreuung unseres Onlinegeschäfts Abwicklung unserer Fulfillment-Aufträge in unserem Onlineshop und bei Ebay Einpflegen von Daten in unseren Webshop Livestellen der Produkte in die Homepage und Änderungen in Wordpress durchführen Steuerung und Optimierung der Marketplace Aktivitäten z. ZT Ebay Optimierung von Produkt-Content Steuerung unserer Online-Marketing-Aktivitäten (Google Ads, Google Shopping) Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern (insb. IT/ Entwicklung, Kundenservice, Agenturen und Grafiker). Erschließung neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends. Vertrieb Telefonischer Kund:innensupport zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches Anlage, Pflege und Kontrolle von Kund:innenstammdaten in einer ERP-Software Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen, Reklamationen, Retouren sowie Klärfälle im operativen Tagesgeschäft enge Zusammenarbeit mit dem Team Sales and Retail Sortiments- und Preisüberwachung ausgeprägte Service-Mentalität Ausstellung auf Fachmessen (Reisebereitschaft 2 x je Jahr) Homeoffice ist nicht vorgesehen Unterstützung der Geschäftsleitung Unterweisung der Kollegen in IT-Problemen, Erstellung von Exceldateien im fortgeschrittenen Umfang. Erstellen von regelmäßigen Reportings und Auswertungen aktive Unterstützung bei allen weiteren operativen Prozessen und Aufgaben Spaß an Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Qualifikation Ihr / Dein Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce, Büromanagement, (m/w/d) o. Ä. sehr gute Ms Office Kenntnisse (insbesondere Excel) hohe Motivation und Auffassungsgabe hohe IT-Affinität (Wordpress und WooCommerce Erfahrung wünschenswert) selbstständige, strukturierte Arbeitsweise hohe Detailgenauigkeit und Spaß an operativen Tätigkeiten hohe Affinität zu den neusten Entwicklungen im Bereich E-Commerce. sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, gepaart mit einer starken Teamplayer-Mentalität. Kenntnisse im Programm Publisher für einfache Anzeigen und Manuels für Fernosteinkäufe Benefits Das bieten wir verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Familienunternehmen mit hoher Wertschätzung die Möglichkeit Ideen einzubringen und uns aktiv voran zu treiben ein motiviertes und jederzeit unterstützendes Team flache Hierarchien Sehr gutes Betriebsklima Arbeitszeiten verhandelbar, Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Kein Homeoffice möglich