DEINE HERAUSFORDERUNG Verantworte den 1. Level Support und sei extern für unsere Kunden sowie intern für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner Entscheide eigenständig, welche Anfragen an den 2. Level Support eskaliert werden Administriere unsere internen Systeme, wie die Laptops unserer Mitarbeiter, Drucker, sowie unsere in-house Software Betreue unsere in-house Server-Landschaft auf Linux-Basis Führe die Erstinstallation sowie Einrichtung unserer Mitarbeiterrechner durch Richte unserer hauseigenen (Hardware)-Produkte, wie die Brainbox, für unsere Kunden ein DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Gerne Quereinsteiger mit Affinität zur IT und entsprechenden fortgeschrittenen technischen Vorkenntnissen Kommunikationsstärke und Affinität im Umgang mit Kunden und anderen Mitarbeitern Im Konfigurieren oder Administrieren von Computersystemen mit Linux, MacOS oder Windows Betriebssystemen kennst du dich aus Erfahrung im Umgang mit Linux auf Terminal-Ebene ist ein Vorteil Praktische Erfahrung in der Analyse von technischen Problemstellungen sowie der Entwicklung von Lösungskonzepten Gute Deutsch- (C1) sowie solide Englischkenntnisse (B2) DARUM WIR Schnelle Entscheidungen auf Managementebene für dein Anliegen durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell nach individuellen Bedürfnissen gut ausgestattete Büros in München Zentrum, Nähe Hauptbahnhof Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Mobilfunkvertrag und Technologiebudget zur beruflichen und privaten Nutzung IHR ANSPRECHPARTNER Manuel Erdmann Recruiting Manager SeSa GmbH E-Mail I LinkedIn I Xing Über uns Die ICOS Deutschland GmbH ist ein Value-Add IT-Distributor, der sich auf die Produkte und Lösungen aufstrebender und innovativer Technologieanbieter für den Einsatz im SMB- und Enterprise Bereich fokussiert hat. In Deutschland liegt unser Schwerpunkt auf den Produktbereichen IT-Security, Collaboration, Infrastruktur und Cloud. Wir unterstützen Fachhändler, Systemhäuser und Service-Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Als Teil der SeSa S.p.A. gehört die ICOS damit zu einer der führenden Unternehmensgruppen im Bereich der technologischen Innovation sowie der IT- und digitalen Dienstleistungen in Europa und mit ihren Hauptstandort in Italien. Eine unternehmerische Erfolgsgeschichte, die auf kontinuierlichem und nachhaltigem Wachstum basiert und dazu geführt hat, dass die SeSa Gruppe im Geschäftsjahr bis zum 30. April 2023 einen Umsatz von 2.908 Millionen Euro und über 4.720 Mitarbeiter erreicht hat, die Expertise in Bereichen mit starkem Wachstumspotenzial wie Sicherheit, Cloud, Data Science, Customer Experience, Digital Services, Digital Green und Environmental Sustainability entwickeln.