Betreuung unserer Kunden im Bereich Mircrosoft Endpoint Management Einrichtung, Betrieb, Administration und Optimierung von Infrastrukturen für das Endpoint Management Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Planung und Durchführung von Rollouts von Endgeräten Aktive Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Softwareverwaltung in Form von Paketierung über Lifecycle Management bis hin zu Zuweisung Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende berufliche Erfahrung Fundiertes Know-How im Bereich Endpoint Management Erfahrung im administrativen Betrieb von IT-Infrastrukturen inklusive Incident-, Change-, und Release-Management Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: Microsoft Intune, MECM / SCCM, BlackBerry UEM Idealerweise Erfahrung mit verwandten Technologien wie Entra ID, M365, Autopilot oder Apple Business Manager Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Betriebssysteme im Kontext des Endpoint Managements: Windows 10 / 11, macOS, iOS, iPadOS, Android Idealerweise Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -verteilung Idealerweise Zertifizierungen im Bereich der genannten Technologien Eigeninitiative, Umsetzungskonsequenz sowie analytisches Denken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SÜ1 oder SÜ2 ist von Vorteil Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten möglich Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams