Ihre Aufgaben
* Bei Ihnen laufen als oberste Leitung alle Projekte der digitalen Transformation zusammen.
* Sie gestalten die Planung und verantworten die operative Umsetzung und Implementierung der Digitalisierungsprojekte.
* Sie führen Kompetenzteams und übernehmen die steuernde Schnittstellenverantwortung zu den Fachabteilungen und Stakeholdern außerhalb des ZDI.
* Sie gestalten aktiv die von der digitalen Transformation ausgehenden Changeprozesse der Organisation sowie die sich ergebenden Rekonfigurationen von Prozessen.
* Sie führen als Leiter ein Team aus Programm-, Change- und Projektmanagern.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im informationstechnischen Bereich.
* Langjährige Erfahrung im IT- und Projektmanagement.
* Fundierte Erfahrungen im Management umfassender Veränderungen (Changemanagement / Translationsbegleitung).
* Erfahrungen mit MSP, PRINCE2 wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse der Prozesse und Strukturen in einem Universitätsklinikum und deren IT-Unterstützung.
* Ausgeprägte Erfahrung klinischer Prozesse und Digitalisierung.
Wir bieten
* Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Arbeiten mit modernsten Techniken / technischen Einrichtungen.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Regelmäßige Teammeetings.
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit.
* Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub.
* Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket).
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen.
* Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote.
#J-18808-Ljbffr