Die MLOG Logistics GmbH sucht im Rahmen des Wachstums ab Herbst 2024 einen
Teamleiter KCC für Autostore (m/w/d)
Your tasks
Ihr Verantwortungsbereich:
Um den Produktbereich Autostore in Verbindung mit der KCC Software ambitioniert voran zu treiben, suchen wir voraussichtlich ab 01.10.2024 einen Teamleiter Autostore.
In der initialen Aufbauphase verantworten Sie mit Ihrem Team alle relevanten Bereiche, die für eine erfolgreiche Umsetzung der Projektphasen erforderlich sind.
In der Vertriebsphase klären Sie mit dem Kunden den gewünschten Funktionsumfang, erstellen die relevanten Angebotstexte und Stundenkalkulationen, sowie die erforderlichen Terminpläne.
Ihr Team führt das Software-Projektmanagement für die Autostoreprojekte durch und realisiert die projektspezifischen Software-Erweiterungen. Dazu gehört auch die Installation und Inbetriebnahme der Software beim Kunden sowie die Schnittstellenabstimmungen und -tests zum Kundenhostsystem bis zur Abnahme.
Sie haben die Verantwortung für die funktionalen Ergebnisse, Planung der Projektleistungen sowie für die Überwachung des Projektbudgets.
Zusammen mit Ihren Kollegen definieren Sie die Standardfunktionalität und Benutzerschnittstellen der KCC-Software mit Schwerpunkt Autostore und leiten unter Berücksichtigung der Marktanforderungen daraus die Entwicklungsroadmap und Priorisierung der Entwicklungsthemen ab. Hierbei arbeiten sie eng mit dem Team der KCC-Standard-Software Entwicklung zusammen.
Sobald sich die Autostore-Projekte mit KCC-Software etabliert haben und eine entsprechende Teamgröße erreicht wurde, verantworten Sie mit ihrem Team das Software-Consulting und Projektmanagement neben Autostore auch für alle anderen KCC Projekte innerhalb der Kardex Mlog.
Your profile
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Software Engineering oder ähnliche Qualifikation
2. Langjährige Erfahrung im Bereich Softwareconsulting und/oder Software-Projektmanagement für Intralogistikprojekte
3. Sehr gute Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
4. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
5. Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten von Vorteil
High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus!
Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Die Basis dafür: Echte Wertarbeit aus unserer eigenen Fertigung, das Können unserer Spezialisten in Planung, Produktion und Montage sowie der Innovationsgeist unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit tragen unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Life Cycle Service und Inbetriebnahme entscheidend bei. Kardex Mlog ist ein Unternehmen der Kardex Gruppe.
Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungsstarken Unternehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungsräume und Aufgaben, die Sie fordern aber auch fördern, sich stetig weiterzuentwickeln.
Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft werden dabei bei uns großgeschrieben. Ein positives und familiäres Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden an - dazu zählen unter anderem:
6. Attraktive Vergütung durch Tarifbindung
7. Mobiles Arbeiten
8. Jubiläumsprämien
9. Mittagessenszuschuss
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage)
11. Betriebliche Altersversorgung über tarifliche Mindestregelung hinaus
12. 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen
13. Alterssicherung
14. Gleitzeit mit Zeitkontenregelung
15. Betriebsfeiern/Events
16. und vieles Mehr!
Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Schlimgen () zur Verfügung.