Ihre Aufgaben
Leitung des Sachgebiets Verwaltung
Rechtliche Entscheidungen hinsichtlich Kostenersatzpflichten von Feuerwehreinsätzen bzw. Kostenersatzforderungen sowie Erlass und Begründung von Widersprüchen in schwierigen Fällen
Koordinierung der im Dienstbetrieb anfallenden Aufgaben
Erstellung von Kostenersatzforderungen und sonstiger Kosten-Leistungs-Rechnungen für Geräte, Fahrzeuge, Werkstattleistungen
Erfassung und Abrechnung anfallender Feuerwehreinsätze ebenso wie Einsatz- und Aufwandsentschädigungen
Kalkulation von Kostensätzen
Verantwortliche Leitung des Fuhrparkmanagements für die städtischen Dienstfahrzeuge (Beschaffung, Betreuung, Koordinierung, Abrechnung)
Koordinierung und Verantwortung bei der Alarmierung des Zivil- und Katastrophenschutzes (Koordinierung, Erstellung sowie Fortschreibung von Alarm – und Einsatzplänen für den Bereich Zivil- und Katastrophenschutz) u.a. in Bezug auf außergewöhnliche Ereignisse wie Stromausfälle sowie Hochwasser, Hitze, etc.
Koordinierung bzw. Einbeziehung verschiedener Beteiligter sowie Etablierung des Stabs für außergewöhnliche Ereignisse (SAE)
Umsetzung der rechtlichen Vorgaben des Katastrophenschutzrechts
Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.