Ihre Aufgaben:
* Gewährleistung des technischen Betriebes der IT-Systeme
* Eigenverantwortliche Leitung von und Mitarbeit in IT-Projekten
* Konfiguration und Betrieb aller Betriebssysteme (Server, Clients, Mobiles, Handhelds, Tablets)
* Konzeption und Entwicklung der Clientumgebung und Betreuung des Softwareverteilungssystems
* Bereitstellung der Nabaltec-Standardsoftware, sowie Betriebssysteminstallation/-konfiguration
* Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der Server und deren permanente Weiterentwicklung, Verwaltung und Verbesserung
* Support der Netzwerkinfrastruktur, sowohl LAN als auch W-LAN
* Verwaltung von mobilen Geräten mit Mobile Device Management (iOS, Android)
* Verwaltung, Konfiguration und Support des Telefonanlagensystems (inkl. VoIP, SIP, Teams Telefonintegration)
* Programmierung, Implementierung und Konfiguration von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen
* Umsetzung und Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen in den verwendeten Systemen
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit Visualisierungssystemen, Netzwerk-Protokollen und Azure/M365
* Erfahrung mit Hardware- und Software / Betriebssystemen / Netzwerke
* Flexibilität, Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung nach BETV der chem. Industrie
* Betriebliche Pflegezusatzversicherung
* Langzeitkonto
* Gesundheitsmaßnahmen
* Fort- und Weiterbildung
* Berufsunfähigkeitszusatzversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Zukunftsbetrag gemäß MTV.
Mit Nabaltec entscheiden Sie sich für ein starkes, zukunftsorientiertes Unternehmen.
Wir bieten attraktive Leistungen, sind zuverlässig und wollen mit Ihnen erfolgreich die Zukunft erobern.
Sehen Sie in diesem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet eine persönliche Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.