Life Unlimited. SmithNephew ist ein führendes Medizintechnikunternehmen, das Technologien für ein Leben ohne Einschränkungen entwickelt und produziert. Für unsere Business Unit “Advanced Wound Management” (Moderne Wundversorgung) suchen wir Verstärkung für die telefonische Betreuung der Kunden im niedergelassenen Bereich. Bei dieser Position helfen Sie den Kunden bei Fragen zu unseren Produkten oder bei Fragen zur Wundversorgung generell, sodass unsere Kunden ihre Patientinnen stets optimal versorgen können. Bei den Produkten im Bereich moderne Wundversorgung handelt es sich bspw. um Schaum- und Silberverbände, Folienverbände, Superabsorber oder Lösungen für eine Unterdruckwundtherapie. Durch Ihre gute Betreuung bauen Sie eine langfristige Kundenbeziehung auf, entwickeln die Kunden in Ihrem Gebiet und tragen so zum Geschäftserfolg von SN bei. Vertragsart: Teilzeit (30 Stunden / Woche), unbefristet Standort: 100% Home-Office / remote innerhalb von Deutschland Was man bei diesem Job macht? Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und kontinuierlicher Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich der akuten und chronischen Wundversorgung Eigenverantwortliche Betreuung innerhalb einer definierten Region Erreichen der vorgegebenen Umsatzziele mit Bestands- und Neukunden innerhalb der definierten Region Sachkundige und Verkaufsorientierte Beratung Ihrer individuellen Zielgruppe Nachbereitung von Kundengesprächen sowie Pflege von Kundenstammdaten im CRM-System Was man braucht, um in diesem Job erfolgreich zu sein? Vertriebserfahrung in einer Telesales- / Inside Sales Position bei niedergelassenen Ärztinnen/Ärzten wünschenswert Selbstständige, Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Vorerfahrung im Bereich Wundmanagement / Wundversorgung oder generell medizinische Erfahrung von Vorteil (z.B. Krankenpflege, OP-Pflege, medizinisch-technische Assistenz) Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge der Strukturen im niedergelassenen Bereich (Arztpraxis, Pflegedienste, Homecare, Apotheke) Talent für Verhandlungen und Kommunikation am Telefon Teamgeist, mit der Bereitschaft Erfolgsgeschichten im Team zu teilen, um im gegenseitigen Austausch zu wachsen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, etc.) Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englisch kenntnisse Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich Erstattung / Reimbursement im niedergelassenen Bereich Praktische Erfahrung mit Dekubitus, UC/UCV, DFS und Kenntnisse zu therapeutischen Möglichkeiten You. Unlimited. Als Medizintechnikunternehmen ist es unser oberstes Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen und zu fördern. Dies bezieht sich gleichermaßen auf Patientinnen sowie auf unsere Mitarbeiterinnen. Inklusion, Vielfalt und Gleichberechtigung: Wir schätzen und fördern Vielfalt in unserem Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere Employee Inclusion Groups auf unserer Website Attraktive Vergütung: Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie auch Zugang zu unserem Pensionsplan sowie unserem Aktiensparplan Work/Life Balance: 30 Tage Urlaub, Programm für mentale Gesundheit und jährlich ein zusätzlicher Urlaubstag für ehrenamtliches Engagement (Volunteer Day) Flexibilität : Gleitzeit und Möglichkeit für Home Office Entwicklung: Spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und viel Verantwortung in einem international erfolgreichen Medizintechnikunternehmen Weitere Benefits: Vergünstigungen für Sportangebote, Fahrrad-Leasing (JobRad) sowie berufliche & private Unfallversicherung Hinweis zum Lebenslauf: Wir begrüßen es, wenn Sie auf personenbezogene Angaben wie z.B. Geburtsdatum, Familienstand oder Foto verzichten. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen. Smith & Nephew GmbH, Merve Krabbenhöft (she/her), Talent Acquisition Specialist, Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg LI-MK1 LI-HYBRID Stay connected and receive alerts for jobs like this by joining our talent community. We're more than just a company - we're a community Follow us on LinkedIn to see how we support and empower our employees and patients every day. Check our Glassdoor page for a glimpse behind the scenes and a sneak peek into You. Unlimited., life, culture, and benefits at SN. Explore our new website and learn more about our mission, our team, and the opportunities we offer.