Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 839417
PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen.
1. Du unterstützt durch deine Zuarbeit die HR Partner und die HR Leitung in den täglich anfallenden Themen des Personalwesens (wie bspw. Erstellung von Auswertungen und Anträgen, Terminkoordination, Aufbereitung von Präsentationen, Korrespondenzen, Erstellen von Protokollen).
2. Du bist verantwortlich für die administrative und organisatorische Sicherstellung der Abläufe in Deinem Zuständigkeitsbereich.
3. Du agierst in deiner Position als HR-Assistenz als Schnittstelle zu anderen Personalbereichen, zum Beispiel Payroll und dem Betriebsrat. Hierfür prüfst Du Personalunterlagen nach tariflichen und betrieblichen Regelungen und bearbeitest das Beleg- und Bescheinigungswesen.
4. Du kümmerst dich um die Einarbeitung von neuen Kollegen, Praktikanten und Azubis im HR-Bereich.
5. Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich allgemeine Tätigkeiten im Bereich Büroorganisation.
6. Außerdem arbeitest Du in HR-Projekten mit und bist für Sonderthemen wie bspw. die administrative Betreuung des Fuhrparks verantwortlich.
Du kannst Teil unseres Teams werden - Was uns überzeugt.
7. Zuallererst Deine Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Umsetzungsfähigkeit, ebenso wie hohe Flexibilität und Engagement.
8. Dein gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung.
9. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten.
10. Deine Berufserfahrung in der Personalassistenz oder in vergleichbaren operativen Funktionen.
11. Dein gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
12. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing.
13. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits.
14. Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
15. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
16. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen.
17. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.
18. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
19. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat.