Die Arbeit und Beschäftigung der Diakonie Altholstein GmbH sucht zu sofort eine Koordination und Verkaufstalent (m/ w/ d) für den Anziehungspunkt in Bad Bramstedt. Die Arbeitszeit beträgt 33,7 Wochenstunden. Es handelt sich um eine befristete Position, vorerst bis zum 31.07.2025. Langfristig wird eine Entfristung angestrebt, dies ist abhängig von der Standortentwicklung. Aufgaben und Verantwortungsbereich Koordination des Hauses in Abstimmung mit der Leitung Weiterentwicklung des Kaufhauses gegenüber Kunden/-innen/ Spender/-innen und unter Mitnahme der Mitarbeiter/-innen und Ehrenamtlichen in Abstimmung mit der Leitung Abverkaufs- und Sortimentslenkung, Lagerhaltung Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen und Marketingaktionen in Absprache mit den anderen Standorten und Leitung Organisation und Umsetzung von Informations- und Beratungsveranstaltungen zur Förderung des Begegnungscharakters des Hauses Netzwerkarbeit Kasse und Abrechnungen Organisation und Bearbeitung von Kunden- und Spenderanfragen Kundenkommunikation (Verkaufs- und Beratungsgespräche, Reservierungen) Annahme, Sichtung, Sortierung und Aufbereitung der Spenden Organisation und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingaktionen in Absprache mit den anderen Sozialkaufhäusern und Leitung Gastronomisches Interesse und Freude an der Bewirtung von Menschen Durchführung von Teamsitzungen Dokumentationswesen, u. a. Statistiken zur Weiterentwicklung des Sozialkaufhauses Allgemeine Reinigungstätigkeiten Unterstützung und Vertretung in fachlichen und organisatorischen Belangen weiterer Bereiche des Kaufhauses z.B. Lager/Fahrdienst Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Beachtung der Nachhaltigkeit Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrungen im Einzelhandel, Verkauf AdA-Schein Führerschein Klasse 3/B erforderlich kaufmännische Erfahrung gerne im Einzelhandel gerne Erfahrung in der Arbeit mit ökonomisch und sozial benachteiligten Menschen gerne ergänzend Erfahrung/ Interesse im Bereich Gastronomie körperliche Fitness PC-Kenntnisse MS-Office Wir bieten: Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD Weihnachtsgratifikation Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen) 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche) Flexible Arbeitszeitmodelle Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert) Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Gemeinsame Feiern und Firmenevents Sie interessieren sich für diese Position? Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung, Inken Engel unter der Tel.: 04321 / 2505 2735. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de