Unternehmensbeschreibung
Ein Job, bei dem du jeden Tag am Schreibtisch sitzt, ist nichts für dich? Viel lieber bist du am Ort des Geschehens, um die Strategien, die du entwickelt hast, auch mit deinem Team umzusetzen. Als Senior Field Marketing Manager gestaltest du das lokale Gesicht unserer globalen Marke in deinem Gebiet und bringst es mit unseren nationalen und globalen Strategien in Einklang.
Eigenverantwortlich kreierst und implementierst du Marketinginitiativen in den Hauptfeldern unseres Marketing Mix, nutzt dabei neue Kanäle und berücksichtigst die Bedürfnisse und Eigenheiten deiner Region. Um die lokalen Konsumenten zu gewinnen, baust du starke Online- und Offline-Netzwerke auf und arbeitest dabei mit regionalen Creators zusammen.
Stellenbeschreibung
STRATEGISCHE AUSRICHTUNG UND MARKENPRIORITÄTEN
Du setzt die richtigen Prioritäten und entwickelst optimale Strategien, um die Red Bull-Philosophie in die Region Nord zu tragen. Mit deinem kreativen Marketing-Mindset suchst du ständig nach neuen Ideen und Programmen, die unsere Außenwahrnehmung stärken, und hilfst dem Team, das Verständnis für die Produktfunktionalität auf lokaler Ebene zu erhöhen. In Zusammenarbeit mit den regionalen Sales Teams (Off – sowie On Trade) sorgst du dafür, dass unsere Produkte in allen Field Marketing Umgebungen jederzeit verfügbar sind. Du entwickelst den jährlichen Business Plan für deine Region und setzt diesen eigenverantwortlich um.
DEIN PERFEKTES TEAM
Du identifizierst dich mit unseren Werten und inspirierst dein Team mit unserer Philosophie. Durch deine Expertise im Recruiting, Hiring und Training stellst du ein perfektes Team zusammen. Du förderst die Talente in deinem Team und setzt Ziele, die objektiv nachvollziehbar sind. Du unterstützt dein Team bei der Erreichung der Ergebnisse und bewertest ihre Leistungen.
AKTIVIERUNG DES „LOCAL PRIDE“
Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse der lokalen Verbraucher und unterstützt Key Events und Initiativen. Jeder Kontakt mit unserer Marke wird dank deiner Planung und Ausführung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Du sorgst dafür, dass wir unsere Zielgruppe auch online effektiv erreichen und erhöhst die Sichtbarkeit unserer Marke auf ausgewählten Events. Du baust nachhaltige Beziehungen zu wichtigen Akteuren der Region auf und arbeitest mit Opinion Leadern, Medien, Behörden, Unternehmern und Start-ups zusammen.
EFFIZIENZ STEIGERN
Du implementierst ein einwandfreies Logistiksystem für Lagerhaltung und Infrastruktur, um die richtigen Tools und das richtige Management sicherzustellen. Du verwaltest das regionale Budget und identifizierst kontinuierlich Effizienzen und gehst Partnerschaften mit Marken, Organisationen und Netzwerken ein, die für uns einen Mehrwert darstellen.
MARKETING-INNOVATIONEN
Du bleibst am Puls der Zeit, verstehst die neuesten Trends und denkst „outside-the-box“. Du erstellst innovative Ideen, um die Marke zum Leben zu erwecken und stellst sicher, dass digitale und soziale Medien im Mittelpunkt jeder Field Marketing-Aktivität stehen.
Qualifikationen
* Erfahrung im Marketing, idealerweise im Sport-, Event- oder Culture-Bereich, mit Fokus auf Field Marketing
* Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Leidenschaft für und Expertise im People Management, einschließlich Hiring, Training und Führen von Teams
* Idealerweise nachweisebare Zusammenarbeit mit Commercial Teams im Bereich Sales und Trade Marketing
* Erfahrung in der Verwaltung von Budgets
* Stark im Netzwerken und exzellente Kommunikationsfähigkeit
* Stärke in Organisation und Eventmanagement
* Gutes Verständnis für aktuelle Konsumententrends im Sport- und Culture-Bereich
* Marketingtalent mit tiefem Brand-Verständnis und Innovationsgeist
* Leichtes Halten von Präsentationen und Anpassung an Zuhörer
* Arbeit macht dir Spaß und du lachst gerne auch mal über dich selbst
Zusätzliche Informationen
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.