Deine Aufgaben:
* Du bist die erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme der Anwender im Bereich Hardware und Software. Dabei unterstützt du sowohl aus dem Büro direkt als auch aus dem Homeoffice.
* Du unterstützt als interne/r Ansprechpartner/in unsere Kolleginnen und Kollegen, in dem du Fehler aufnimmst, behebst und neue Ideen umsetzt.
* Du supportest unsere Geschäftskunden bei der Nutzung unserer Kernapplikation Sofico Miles. Du analysierst eingehende Fehlermeldungen und Änderungswünsche, löst diese eigenständig oder in Abstimmung mit den relevanten Teams.
* Du bist für die Dokumentation und Nachverfolgung von Workarounds bzw. Lösungsansätzen verantwortlich und bereitest diese in einer Wissensdatenbank auf.
* Du verwaltest unsere IT-Assets (Hardware, Infrastruktur, etc.) und administrierst Nutzer über alle unsere Systeme hinweg.
* Du arbeitest eng mit anderen Gesellschaften des Toyota-Konzerns zusammen und stimmst dich regelmäßig mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Konzern-IT ab.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, ein technisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Deine grundlegenden Kenntnisse in der IT-Administration, in ITIL und im technischen Support sind von Vorteil.
* Du hast Spaß daran dich in neue Systeme einzuarbeiten und hast Lust mit uns einfache Lösungen für komplexe Probleme zu finden.
* Du hast eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.