Ihre Aufgaben:
* Leitung der Buchhaltungsabteilung und Verantwortung für finanzielle Prozesse
* Gesamtverantwortung für die Buchhaltung und Führung eines dreiköpfigen Teams
* Aktive Mitarbeit bei der Buchung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen und -analysen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Weiterentwicklung interner Prozesse und Unterstützung bei der Digitalisierung im Rechnungswesen
* Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden
* Verantwortung für Bank- und Zahlungsverkehr
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil
* Profunde, mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamplayer mit Kommunikationsstärke und schneller Auffassungsgabe
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie Buchhaltungsprogrammen
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation
* Förderung beruflicher Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten mit Ausgleich von Mehrarbeit
* Teamevents und gemeinsame Firmenfeiern
* Corporate Benefits, Business Bike, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge