HR Coordinator (w/m/d) - 30 Std/ Woche
ÜBER ADVANCED ENERGY
Advanced Energy (Nasdaq: AEIS) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von hochentwickelten, präzisen Energieumwandlungs-, Mess- und Steuerungslösungen für geschäftskritische Anwendungen und Prozesse. Die Stromversorgungslösungen von AE ermöglichen Kundeninnovationen in komplexen Anwendungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter Halbleiterausrüstung, Industrie, Fertigung, Telekommunikation, Rechenzentrums-Computing und Gesundheitswesen. Advanced Energy widmet sich seit vier Jahrzehnten der Perfektionierung der Stromversorgung für seine globalen Kunden und hat seinen Hauptsitz in Denver, Colorado.
Für unser HR-Team in Metzingen suchen wir eine/n HR-Koordinator/in (w/m/d), um sich in unsere innovative, internationale Unternehmenskultur einzubringen.
ZUSAMMENFASSUNG DER POSITION:
Der/Die HR-Koordinator/in wird für die breite Betreuung von HR-Programmen und -Projekten am Standort Metzingen und anderen deutschen Standorten verantwortlich sein. Diese Rolle wird eng mit den Mitarbeitern und dem Management zusammenarbeiten, um die Unternehmensrichtlinien und die täglichen HR-Abläufe zu unterstützen.
VERANTWORTLICHKEITEN:
* Bietet Mitarbeitern einen exzellenten Kundenservice in Bezug auf Fragen im Zusammenhang mit dem Personalwesen (z. B. Mitarbeiterhandbuch, Richtlinien und Verfahren, Sozialleistungen für Arbeitnehmer usw.)
* Unterstützt die Kommunikation und Mitarbeiterengagement Initiativen als Teil des Standortteams
* Nimmt Systemanpassung bei Änderungen im Arbeitsverhältnis vor und verwaltet die Personalakten für alle deutschen Standorte
* Unterstützung bei Mitarbeiteranerkennungsprogrammen und -auszeichnungen sowie bei der Verwaltung zentral organisierter Schulungen
* Arbeitet mit Teammitgliedern bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen zusammen
* Unterstützung des Rekrutierungsprozesses einschließlich der Zusammenarbeit mit Agenturen sowie die Interview- und Auswahlprozesse
* Unterstützt das lokale Onboarding neuer Mitarbeiter
* Allgemeine HR-administrative Unterstützung der AE-Standorte in Deutschland, einschließlich der Planung verschiedener HR-Programme (z. B. BEM-Einladungen, Ansprechpartner für die Terminvereinbarung von Betriebsärzten)
* Ansprechpartner für alle HR-relevanten Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA-HR-Team, der Gehaltsabrechnung und dem HR Operations Team
* Weitere Aufgaben, die nach Bedarf zugewiesen werden, um die Ziele des HR-Teams zu erreichen
QUALIFIKATIONEN & FÄHIGKEITEN:
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenz und hohe Kundenorientierung
* Ausgezeichnete administrative Fähigkeiten und sehr detailorientiert
* Fähigkeit, mehrere Aufgaben zuverlässig zu organisieren, zu priorisieren und zu verwalten
* Flexibilität, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Freude daran, Verantwortung im Team für das Erreichen von Zielen zu übernehmen
* Wahrung von Vertraulichkeit
* Engagiert und über den Tellerrand hinausdenkend
* Computerversiert, einschließlich MS Word, Excel, PowerPoint, Datenbanken
* Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher (C1) und englischer (B2) Sprache
* Arbeitet jeden Tag in einer Standard-Büroumgebung vor Ort
* Verfügbar 30 Stunden pro Woche
BILDUNG & ERFAHRUNG:
* Kaufmännische Ausbildung mit drei- fünf Jahre Erfahrung in einer HR-Funktion (Verwaltung) bevorzugt alternativ Bachelor im Bereich Human Resource Management oder gleichwertig
WIR BIETEN:
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem technischen Hightech-Umfeld
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Jobrad
* Gesundheitsvorsorge sowie Work-Life Portal App
* und verschiedenes Anderes, welches wir gern in einem Gespräch erläutern
Möchtest Du eine neue HR - Herausforderungen annehmen und Teil eines innovativen, internationalen Teams in einem Technologieunternehmen werden welches sich ständig weiter entwickelt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.