Deine Benefits bei PASS:
1. Mitarbeit in einem seit mehr als 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit Zukunftsvisionen und starken Werten
2. Umsetzung von State of the Art Digitalisierungslösungen
3. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
4. Leistungsorientierte Vergütung
5. Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
6. Austausch mit IT-Experten
7. PASS-eigene Akademie mit breitem Weiterbildungs- und Kursangebot
8. Zeitgemäße, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile Work
9. Fachliche und kulturelle Events
10. Firmeneigene Mitarbeiterparkplätze
11. Kostenfreie Getränke und frisches Obstangebot vor Ort
12. Tischkicker, Billard, Flipper und Fitnessraum mit Dusche und Umkleide
13. Das sind wir!
Das erwartet Dich:
14. Erstannahme und Dispatching von Tickets aus dem OTRS Ticketsystem und Überwachung der SLA Einhaltung
15. Aufbau und Organisation des zentralen Patch-Managements der Internen IT
16. Aufbau und Pflege interner Formulare im Kontext Betriebsmittelanforderungen zur Beantragung von Hardware, Software und Zugriffsrechten über die Software Joomla
17. Erstellung von Angeboten zu kostenpflichtigen Service Requests zur Genehmigung durch Kunden
18. Aktualisierung und Dokumentation innerhalb der internen IT-Pedia und Erstellung von Textbausteinen für standardisierte Kundenkommunikation
19. Vor- und Nachbereitung von Schwachstellen-Scans aller internen Systeme und Kunden Systeme im Dialog mit den IT-Verantwortlichen und Ableitung notwendiger Maßnahmen
20. Support an der Online Banking Hotline einer Großbank und Generierung neuer Zugangsinformationen für die Postzustellung an Endkunden
21. Generelle Mitgestaltung interner Prozesse im Bereich IT-Servicemanagement und Erstellung der entsprechenden Dokumentation
22. Erstellung und Präsentation von Auswertungen aus dem OTRS Ticketsystem als Basis zur Ticket Nachverfolgung
Das zeichnet Dich aus:
23. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Fachbereichs der Informatik
24. Berufserfahrung im First - Level - Support von Vorteil
25. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse