Diese Stelle in unserem Jugendhilfe Bethel in Gütersloh wird in Teilzeit (mit bis zu 19,5 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Ihren Arbeitsbeginn können Sie flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bürokaufmann (m/w/d)
Wir haben da einiges für Sie:
* Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 6: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.529€ brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
* 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben:
* Administrative Tätigkeiten: Sie bearbeiten interne und externe Sachverhalte sowie allgemeine Büroadministration
* Assistenz und Organisation: Sie übernehmen Assistenzaufgaben wie ein- und ausgehenden Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang, Ablagepflege, Büromaterialbestellung und Telefonbetreuung
* Empfang und Betreuung: Sie heißen Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Besucher:innen und Lieferant:inne freundlich willkommen und sorgen Sie für einen professionellen Empfang
* Datenmanagement und Korrespondenz: Sie pflegen Datenbanken, verwalten die Büropost inklusive Postgängen und unterstützen die Einrichtungsleitung durch Assistenztätigkeiten
* Schlüssel- und Materialverwaltung: Sie kümmern sich um die Schlüsselverwaltung sowie den Einkauf und die Beschaffung von Büromaterial
Was Sie mitbringen sollten:
* Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* IT-Kenntnisse: Sicherheit im Umgang mit MS Windows und fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist: Sie arbeiten zuverlässig, kooperativ und übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben
* Kommunikationsstärke: Sie treten sicher und freundlich auf und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
* Flexibilität und soziale Kompetenz: Sie sind anpassungsfähig, teamfähig und bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Johannes Silge (Regionalleitung) unter T 0175 5183858.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32115 an Bewerben über hokify Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.