Für den Standort Oberkochen suchen wir: Innovation Hub Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortliche Koordination Innovation Spaces an den Standorten Aalen & Oberkochen Strategische Weiterentwicklung des Innovation Hub durch Einbindung weiterer Produkte/Lösungen aus allen Bereichen in Abstimmung mit dem Innovationsmanagement und der Innovations-Strategie Mitsprache beim Mitteleinsatz zur Erweiterung des Innovation Hub (-Programms) & weiterer Innovationsflächen Planung, Organisation und Durchführung der Kunden- und Projektbesprechungen im Innovation Hub, um Entwicklungen erlebbar & neue Technologien präsentierfähig zu machen & direktes Feedback einzuholen Fachliche Koordination aller beteiligten Kollegen zur Sicherstellung der professionellen Durchführung des Programms inkl. Ressourcenplanung Verantwortliche Leitung des Kooperationslabors mit Partnern aus Forschung und Industrie Selbständige Präsentation der Innovations-Fähigkeiten und der Zukunftstechnologien im Bereich Software Defined Defence Koordinierung des Einsatzes neuer Sensoren & Software auf den Technologieträgern Koordination der Besuche mit Messen, Veranstaltungen, Demos und Entwicklung/Wartung der gezeigten Produkte und Lösungen Professionalisierung der Abläufe und des Programms Internationalisierung: Verbindung mit internationalen Innovationsprogrammen Vernetzung relevanter Akteure (inkl. Initiierung, Ausbau, Systematisierung und langfristigem Erhalt der Netzwerke in enger Abstimmung mit den Business Units) Ihre Qualifikationen: Hohe Affinität für Innovation, Technologie und Zukunftstrends Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und gestalten gerne Neues aktiv mit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, Eigeninitiative sowie Kommunikationsfähigkeit Relevante Qualifikation, idealerweise ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement oder Entrepreneurship oder einem ähnlichen Bereich. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in den fortgeschrittenen Funktionen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von kleinen und mittelgroßen Projekten. Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbungguldberg.de