Die E&P Reisen und Events GmbH ist ein Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersport, Events und Incentives. Mit uns verreisen jährlich mehr als 25.000 Kundinnen und Kunden (Kernzielgruppe ca. 18-40 Jahre). Wir veranstalten Reisen in top Skigebiete der Alpen, in denen wir gepachtete ‚Sportclubs ' (Hotelunterkünfte) betreiben. In Köln beschäftigen wir ganzjährig 35 und in den Alpen bei unseren Tochtergesellschaften bis zu 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deine Aufgaben -Unterstützung der Buchhaltung der E&P Reisen und Events GmbH sowie unserer schweizer und österreichischen Tochtergesellschaften -Rechnungsprüfung und Kontrolle der laufenden Geschäftsvorfälle korrekte Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung -Erfassung/Vorbereitung/gemeinsame Ausführung des Zahlungsverkehrs -Vorbereitung zur Abstimmung von Kassen, Banken und Kreditkarten -Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für drei GmbHs aus D, AT und CH Das bringst du mit -Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische -Ausbildung mit anschliessender Berufserfahrung in der Buchhaltung -DATEV-Kenntnisse (wir setzen Unternehmen online und Bank online ein) oder schnelle -Auffassungsgabe und Interesse am Erlernen neuer Programme -eigenverantwortliches Arbeiten und gutes Zeitmanagement Das bieten wir -Verantwortung und eigenständiges Entscheiden für ein kleines Team -flache Hierarchien und direkte Kommunikation -einen guten Teamspirit innerhalb und ausserhalb des Büroalltags -zentral in Köln gelegenes Büro -hybrides Arbeiten -Teilzeit-/Vollzeitstelle