Personal-Verwalter (m/w/d) mit Herz für Einrichtung mit Sinn!
Personaler durch und durch? Und mit dem Talent gesegnet, Talente zu entdecken, für uns zu gewinnen und mit Herzblut zu betreuen?
Als Personal-Verwalter (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Personalfragen. Zusammen mit den Fachabteilungen kümmern Sie sich um Recruiting und das Bewerbermanagement und übernehmen die Verantwortung für die anfallenden Aufgaben im Personalwesen (Betreuung, Verwaltung, Abrechnung, Planung und Entwicklung). Für das Alltagsgeschäft steht Ihnen ein kleines Team zur Seite; zudem agieren Sie in engem Austausch mit unserer Verwaltungsleiterin Karin Siegert.
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* sicheres Auftreten, Organisationstalent und unternehmerisches Handeln
* geübter Umgang mit klassischen Personalprogrammen sowie Grundkenntnisse in der Gehaltsabrechnung
* Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen die Gabe, offen auf die unterschiedlichsten Menschen zugehen zu können
* Identifikation mit den Werten unserer Einrichtung
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden und ein Gehalt, das stimmt (Vergütung nach Tarif AVR Caritas)
* ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* zusätzlich eine betriebliche, vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
* Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld, Beihilfe und attraktive vergünstigte Versicherungsangebote (zum Beispiel Zusatz-Krankenversicherung oder Vergünstigungen durch die Anwendung des „Öffentlicher Dienst“-Tarifs)
* mindestens 30 Urlaubstage sowie weitere freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Beihilfe für die Bereiche Zahnersatz, Heilpraktiker und Geburtshilfe
* über 150 bezahlte Fort- und Weiterbildungen, die Sie wirklich voranbringen – fachlich und persönlich (bezahlte Freistellung für bis zu fünf Fortbildungstage pro Jahr)
* die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* günstige Mitarbeiterverpflegung vor Ort
* weitere Benefits wie Fahrrad-Leasing oder benefits.me
* Veranstaltungen der Reihe „Kultur in Algasing“ für Mitarbeitende kostenlos
* spirituelle Angebote und Teambuilding sowie eine zusätzliche Freistellung zu besonderen Anlässen
* eine lebendige Dienstgemeinschaft und ein positives Arbeitsklima in einem gut eingearbeiteten Team mit vielen Erfahrungen und Kompetenzen
JBRP1_DE