Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Wir von der Akkodis Life Sciences besetzen Projekte deutschlandweit für renommierte Kunden in der Pharma-, Biotech-, Chemie-Branche. Von Start-Ups, Familienunternehmen, Mittelständlern, bis hin zu weltweiten Big Playern, haben wir die unterschiedlichsten Kunden und Anforderungen.
Für unseren renommierten Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche suchen wir eine:n Quality Assurance Manager (m/w/d).
Start: ASAP
Standort: Großraum Ingelheim
Auslastung: Vollzeit
Laufzeit: 12 Monate
Der Stellenwert liegt bei E12T
Was Sie bei uns bewirken
* Selbstständige Analyse, Bewertung und Entscheidung über Qualitätsvorfälle bei Prüfpräparaten, einschließlich Abweichungen, zugehörigen Untersuchungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, „Change-Control“-Prozesse sowie Produktbeschwerden und Lieferantenqualifikationen
* Eigenverantwortliche Durchführung von Lieferantenqualifizierungen für zugeordnete Materialhersteller und ausgewählte Dienstleister
* Selbstständige Anwendung relevanter nationaler und internationaler Normen sowie gesetzlicher Vorgaben für Prüfpräparate, inklusive der neuesten GMP-Richtlinien und Standardarbeitsanweisungen (SOP), um die Qualität und fristgerechte Freigabe von Prüfpräparaten sicherzustellen
* Erstellung einfacher Verträge mit qualitätsrelevanten Aspekten sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung umfangreicher Qualitätssicherungsvereinbarungen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung interner und externer Audits sowie bei Inspektionen durch internationale Behörden
Was Sie dafür mitbringen
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master), beispielsweise in Chemie, Biologie oder Pharmazie (Apotheker/in)
* Fundierte Kenntnisse der cGMP-Regularien sowie verwandter GMP-Prozesse und -Systeme und deren Anwendung auf Prüfpräparate
* Erfahrung mit Qualitätssystemen und Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Warum Sie bei uns genau richtig sind
* Remote möglich: Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten). In dieser Position besteht die Möglichkeit, bis zu 80% mobil zu arbeiten.
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Herr Benjamin Risch
Benjamin.RISCH@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Life Science
Talstraße 4
79102 Freiburg
Telefon +49 761 38908002
www.akkodis.com/de