Ihre Aufgaben
* Eigenständige Organisation und Koordination der Betriebsabläufe im Sekretariat der Neuroradiologie
* Unterstützung des Chefarztes im administrativen und organisatorischen Bereich
* Bearbeitung von Telefonaten und Mailkommunikation mit Patienten, Zuweisern, Kooperationspartnern, Kostenträgern, Krankenversicherungen, Behörden und Beantwortung von Anfragen
* Terminorganisation und Terminkoordination der Patienten der Neuroradiologie und Disposition der verschiedenen Untersuchungsmodalitäten für Angiographien, Interventionelle Eingriffe sowie der KV- und Privatsprechstunde
* Planung, Organisation und Koordination der ambulanten und stationären Betreuung unserer neurovaskulären Patienten mit Aneurysmen, arteriovenösen Malformationen, Schlaganfällen und Gefäßkrankheiten
* Erledigung sämtlicher allgemeiner Sekretariatsarbeiten, Statistik und Kennzahlenaufarbeitung
* Urlaubs- und Krankheitsvertretung anderer Chefarztsekretariate
* Datenbankpflege sowie Organisation des Nachsorgeprogramms und der Betreuung der endovaskulär behandelten Patienten im Verlauf
* Vorbereitung der ambulanten und stationären Privatabrechnungen nach GOÄ und EBM
* Bewerberkommunikation
* Erstellung und Verwaltung des Dienstplanes
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Pflegefachmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung, vorzugsweise bereits Spezialisierung in der Radiologie/Neuroradiologie
* Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und aller damit in Zusammenhang stehenden Arbeiten (besonders in der Abrechnung) wünschenswert
* Sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten und hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Umgang mit Patienten und Angehörigen
* Nachweislich sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit Orbis
* Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
* Interesse an der Optimierung von Prozessen
* Organisationstalent und -erfahrung
* Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit auch in Zeiten hoher Auslastung
* Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
* Gute Umgangsformen sowie strukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise
* Vertraulichkeit und absolute Verschwiegenheit