Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. zentraler Ansprechperson für einen reibungslosen Ablauf für Teilnehmende, Referent*innen und Lieferanten.
2. Verwaltung der Veranstaltungssoftware und Anmeldeportalen zur benutzerfreundlichen Abwicklung von Registrierungen im gesamten Auftragsprozess
3. Steigerung der Schulungsqualität durch Prozessoptimierungen und Kundenorientierung
4. Erstellung von Angeboten sowie Rechnungsstellung
Qualifikationen
5. kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann) oder vergleichbarer Bachelorabschluss
6. Freude an Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Kunden
7. Hohe IT–Affinität und Freude an Digitalisierung
8. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
9. flexible Arbeitszeiten
10. Weiterbildungsmöglichkeiten
11. mobiles Arbeiten
12. Gesundheitsangebote
13. Zuschuss Deutschlandticket
14. Jobbike
15. betriebliche Altersvorsorge
16. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
17. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!